Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Append to Polygon Tool Problem

Append to Polygon Tool Problem

07.03.2015 17:20
 
RobRobSa. 07 Mär. 2015, 17:20 Uhr
Hey ,

Ich habe gerade das Append to Polygon Tool verwendet und irgendwie ist das Face ziemlich verdreht wisst ihr wieso ? und wie ich es beheben kann ?


 
TilesMo. 09 Mär. 2015, 09:17 Uhr
Hat wohl was mit der Reihenfolge der Vertices zu tun die das Tool intern verwendet. Wie man das fixen kann weiss ich leider nicht. Manche Tools haben halt so ihre Macken.

Wie schon im Chat erwähnt, wieso probierst du das Problem nicht mit einem anderen Tool zu lösen? Mir würde da spontan das Bridge Tool einfallen.
 
GuyGoodMo. 09 Mär. 2015, 11:50 Uhr
Kann es eventuell sein, dass die Vertex-normalen verdreht sind?
 
RobRobMo. 09 Mär. 2015, 14:44 Uhr
Habe es dann mal gelöst indem ich das ganze einfach neu gemacht habe ... bei Bridge ist genau das selbe passiert scheint wohl irgendwas schief gelaufen zu sein..
 
SleepyMo. 09 Mär. 2015, 14:57 Uhr
Hi also beim Append to Polygon to Polygon tool siehst du solche Pfeile die erscheinen wenn du die erste Edge anklickst. Dieser pfeil zeigt in die richtung wie maya gerne die nächste Edge haben möchte. Du musst die Edges also in dieser Reihenfolge anklicken.


Beim Bridge gibt es das Bridge Offset mit dem kannst du Maya andere probieren lassen.

Wenn du dich in der Channel Box befindest kannst du den Text wie auf dem Bild Markieren (Blauer Rahmen) und dann mit der Mittleren Maustaste nach rechts ziehn.
Dann kannst du die zahlen schneller auf mehr oder weniger setzen du brauchst das dann nicht mit den Zahlen austesten.

So sieht das dann aus:



Hab leider kein Tutorial gefunden aber du musst dann auf jedenfall mit dem Bridgeoffset rumspielen.

Wenn die Normals des anderen Objekte verdreht sind, lässt sich das auch mit dem Bridgeoffset nicht verbinden dann musst du die Normals anpassen und dann gegenfalls nochmal versuchen.

https://www.youtube.com/watch?v=BJ7jXGHQLqk
 
 
RobRobMo. 09 Mär. 2015, 16:36 Uhr
wenn ich Sleepy nicht hätte wär ich verloren danke smile
 
SleepyMo. 09 Mär. 2015, 20:39 Uhr
wenn ich Sleepy nicht hätte wär ich verloren danke smile


Gern freu mich dann immer wenn ich ein Feedback bekomme obs funktioniert hat smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006