Mein Final für den Monatscontest auf C4D-Professional.net.
Thema war es, ein Getränk möglichst edel darzustellen, ich hab mich für die Nachmache vom Freixenet Sekt entschieden.
Hoffe es gefällt !
- Tags:
- 3ds max, vray, photoshop
Datum:
15.01.2011 21:06- Kategorie:
- Produkt
- Angesehen:
- 7144x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1252
Das meiste ist leider noch etwas zu hoch für mich, damit hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt
Ich hab mich letztens mal wieder an die Szene gesetzt, aber iwie fehlte mir die Motivation da noch weiter zu machen, weil ichs für mich schon abgeschlossen hatte...
Jetzt kommt erst mal mein neustes Projekt dran, vlt verbesser ich dieses ja später noch einmal
hab nichts weiteres mehr hinzuzufügen
Die Softboxen ein wenig weiter nach hinten.
Als kleiner Tipp zum Realismus noch: Schau Dir mal ein Schwarz-Sample im Original an.
Leicht grünen Tint (Hue +15%, Sättigung runterschrauben) drauflegen, dann wird das Ganze schon realisitscher.
Das Original ist übrigens ziemlich schlecht retuschiert worden
Zum Label: Auch hier ist ersichtlich, dass es ein Composite aus 2 versch. Beleuchtungsrigs ist (vergl. Objekt+Spiegelung).
Außerdem scheint es so, als hätte er da noch nen separaten Spot drauf gerichtet.
Zum Bokeh: Kommt halt darauf an, wie hoch die Aperture Width und der Fokus und die Tiefe ist. Der verwendet hier ja auch ne 7-seiteige Iris mit nem kleinen Winkel, vllt. hilft Dir das ja.
Ihr habt leider alle Recht dabei, gibt doch noch ganz schön viel zu verbessern :S
Ich hatte dieses Bild hier (Link: http://lllipgloss.com/wp-content/uploads/freixenet.jpg) als Referenz, deshalb hab ich die DOF auch so stark gemacht.
Das Glas hab ich noch so weit hinten, weil ich erst versucht hatte, das DOF und den Bokeh Effekt mit VRay zu machen, aber das hat einfach zu viel Renderzeit benötigt und war nicht so sauber wie in PS (den Bokeh Effekt hab ich btw gar nicht hinbekommen, trotz FNumber von 1,2 :S)
Ich hab das Lichtsetup auch ein bisschen gefaked, ich hab kA wie der Fotograph das so hingekriegt hat, dass das Logo von der Flasche so stark beleuchtet ist, ich habs einfach zwei mal gerendert ...
Zu den Spiegelungen: Da hab ich noch nich so ganz verstanden was ihr gemeint habt...
Die auf dem Boden sollten nicht ausfaden, ist bei der Referenz ja auch nicht so...
Und an den Flaschen dürften höchstens die Glanzpunkte etwas weniger sein, sonst passts eig oder ?
Ich probiers aber auf jeden Fall nochmal aus, hätt nich gedacht, dass es noch so viel zum korrigieren gibt
Danke für das ganze Feedback !
mich stört die flasche in der vordergrundunschärfe sogar deutlich weniger, als das glas in der hinteren... da man keinerlei sonstigen tiefenbezug hat ausser der unschärfe, scheint das glas zu schweben und eher mit nem gaußschen weichzeiner bearbeitet zu sein als wirklich durch tifenunschärfe aufzugehen. mmn dürfte das glas ruhig auf nahezu gleicher höhe platziert sein und somit auch scharf sein.
die spiegelungen dagegen dürften im idealfall wiederum nicht in den anschnitt gehen sondern lieber mit zunehmender distanz stärker bluren und in der intensität abnehmen. das würde das bild möglicherweise noch harmonischer machen.
unterm strich eine professionelle und dem ziel voll entsprechende umsetzung. sehr schön gemacht.
edit: als ich angefangen habe zu schreiben, war nur clowny's comment am start...bin etwas langsam heute mit tippen
Die Spiegelung muss ausfaden(!) und evtl. ein wenig schwächer. Auch mich stört die Flasche rechts...
Aber sonst find ichs sehr gelungen, schön edel
P.S.: Das DoF evtl. ein wenig weniger bitte.
edit: Und das Spec/Refl vom Glas sollte einen Tick mehr härtere Kanten werfen. Kann jetzt aber nicht beurteilen, ob das durch's DoF kommt...
edit #n: @angbor: 2 Lustige, ein Gedanke...
Maximal die Flasche rechts stört ein wenig die komposition, aber das ist nur meine ansicht, mal sehen was die andren so dazu sagen