Hallo Leute,
ich bin endlich mal wieder mit etwas zum posten da
Vor einiger Zeit hatte ich ja den Thread zum Thema Maxwell gestartet. Gestern konnte ich nun dank Uni auch endlich ohne Wasserzeichen weiterarbeiten. Eine erste kleine, zeigbare Spielerei. Hehe interessant ist, dass sich dieses Bild über drei 3D Programme erstreckt. Den Stuhl (Thonet 214 //einer der Stühle//) habe ich vor einiger Zeit noch in Cybermotion 3D gemoddelt. Die Szenen und die Leuchtelemente habe ich mit Rhino erstellt. Sogar mit der Mac Version von Rhino (also die Beta) und gerendert ist das ganze dann dankt stl export auf meiner Windows Maschine mit Maxwell Studio.
Mit dem Beton bin ich noch überhaupt nicht zufrieden und die Tiefenunschärfe ist auch zu arg. so wirkt es ein wenig Modelhaft. Doch so langsam gewöhne ich mich an Maxwell. in die Mats muss ich mich aber auch nochmal besser einarbeiten.
Was denkt ihr?
Viele Grüße,
HugoIII
- Tags:
- Rhino, Cybermotion, Maxwell, 214, Thonet
Datum:
19.01.2011 21:57- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
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http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1296
Eigentlich gibt es hier sogar keinen Schatten der Sitzfläche. Das sieht auf den ersten Blick nur so aus. Es sind Vier Lichtquellen die aus Symmetrischen Richtungen kommen. Der Stuhl ist in der Mitte der Szene und die Lichtquellen jeweils einen Meter von den Ecken entfernt. Ich wollte mal eine Raumbeleuchtung emmitieren, weil ich für meine Produkt Design Renderings mal ein paar "fertige Szenen" basteln wollte, wo ich meine Dinge dann nur reinstellen brauche und mit aus vorher fertig gebauten Licht Szenarien eines aussuche. Dies wäre eine Möglichkeit davon. Der Holzhintergrund ist übrigens sogar gemoddelt.
mir gefällt am boden nur die grobheit nicht... wirkt eher wie ein unscharfer, verschmutzter boden. die textur dürfte mmn ruhig nur halb so groß skaliert sein.
die holzvertäfelung im hintergrund lässt den stuhl etwas wegsuppen, da er eigentlich zu dunkel ist und den stuhl damit etwas schluckt. was mich aus fotografischer sicht dabei noch extremst stört, ist dass du nicht in der lotrechten zu der wand bist mit der kamera, aber doch sehr nah dran... das hat den effekt dass die linien nahezu parallel sind zum bildrand, aber halt nur beinahe. das ist für mich wie komischen leuten in amerikanischen serien zugucken, die lockerflockig vor einem geöffneten kühlschrank hocken und sich beim eiskrem snacken ewigkeiten unterhalten. da werde ich total nervös und würde am liebsten schreiend die kühlschranktür zuknallen... bei so nahezu parallelen linien würde ich am liebsten genauso schreiend das bild zurecht zerren (entweder schief, dann aber richtig, oder absolut parallel)
der stuhl selbst sieht gut aus, das material ist schön glänzend. der schatten der stuhlbeine verläuft realistisch, aber für meinen geschmack zu gleichmäßig. der schatten der sitzfläche ist etwas komisch... hast du mal einen versuch gemacht wo die lichter etwas stärker zu einer seite tendiert sind? uu ist das noch netter.
Beton mat find ich soo beeindruckend, vor allem glänzt dieses?
Und halt eben wie schon erwähnt die Tiefenunschärfe, aber das mat vom hocker haut mich vom hocker^^...
lg paul