Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Thonet 214

Thonet 214
 

Hallo Leute,
ich bin endlich mal wieder mit etwas zum posten dasmile
Vor einiger Zeit hatte ich ja den Thread zum Thema Maxwell gestartet. Gestern konnte ich nun dank Uni auch endlich ohne Wasserzeichen weiterarbeiten. Eine erste kleine, zeigbare Spielerei. Hehe interessant ist, dass sich dieses Bild über drei 3D Programme erstreckt. Den Stuhl (Thonet 214 //einer der Stühle//) habe ich vor einiger Zeit noch in Cybermotion 3D gemoddelt. Die Szenen und die Leuchtelemente habe ich mit Rhino erstellt. Sogar mit der Mac Version von Rhino (also die Beta) und gerendert ist das ganze dann dankt stl export auf meiner Windows Maschine mit Maxwell Studio.
Mit dem Beton bin ich noch überhaupt nicht zufrieden und die Tiefenunschärfe ist auch zu arg. so wirkt es ein wenig Modelhaft. Doch so langsam gewöhne ich mich an Maxwell. in die Mats muss ich mich aber auch nochmal besser einarbeiten.
Was denkt ihr?

Viele Grüße,

HugoIII
Tags:
Rhino, Cybermotion, Maxwell, 214, Thonet

Datum:

19.01.2011 21:57
Kategorie:
WIP
Angesehen:
3589x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1296
 
 

Weitere 3D Bilder von HugoIII

  • Scribble Kaleidoskop
  • Speedbattle ordentlicher Render
  • Logoarbeit IV
  • Speedbattle HugoIII
  • Tris
  • Triumph Spitfire
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
HugoIII schrieb am 20.01.2011 - 10:39
Die Kameraeinstellung war nur auf die schnelle entstanden. Mich stört dabei eigentlich mehr, dass man rechts die Ecke sieht smile Mit dem dunkel/Hell Kontrast und der Betontextur stimme ich dir voll zu. Das mit dem Skalieren muss ich nochmal ausprobieren. Das mit dem Glanz weiß und sehe ich, weil ich es eingestellt habe . Diese hellen Glanzpunkte auf dem Boden scheinen auch ein wenig durch die Bump zu kommen.
Eigentlich gibt es hier sogar keinen Schatten der Sitzfläche. Das sieht auf den ersten Blick nur so aus. Es sind Vier Lichtquellen die aus Symmetrischen Richtungen kommen. Der Stuhl ist in der Mitte der Szene und die Lichtquellen jeweils einen Meter von den Ecken entfernt. Ich wollte mal eine Raumbeleuchtung emmitieren, weil ich für meine Produkt Design Renderings mal ein paar "fertige Szenen" basteln wollte, wo ich meine Dinge dann nur reinstellen brauche und mit aus vorher fertig gebauten Licht Szenarien eines aussuche. Dies wäre eine Möglichkeit davon. Der Holzhintergrund ist übrigens sogar gemoddelt.
 
 
oonibbleroo schrieb am 20.01.2011 - 02:21
ich gucke mir hier schon die augen aus dem kopf und sehe ums verrecken den glanz nicht auf dem beton von dem ihr sprecht oO
mir gefällt am boden nur die grobheit nicht... wirkt eher wie ein unscharfer, verschmutzter boden. die textur dürfte mmn ruhig nur halb so groß skaliert sein.
die holzvertäfelung im hintergrund lässt den stuhl etwas wegsuppen, da er eigentlich zu dunkel ist und den stuhl damit etwas schluckt. was mich aus fotografischer sicht dabei noch extremst stört, ist dass du nicht in der lotrechten zu der wand bist mit der kamera, aber doch sehr nah dran... das hat den effekt dass die linien nahezu parallel sind zum bildrand, aber halt nur beinahe. das ist für mich wie komischen leuten in amerikanischen serien zugucken, die lockerflockig vor einem geöffneten kühlschrank hocken und sich beim eiskrem snacken ewigkeiten unterhalten. da werde ich total nervös und würde am liebsten schreiend die kühlschranktür zuknallen... bei so nahezu parallelen linien würde ich am liebsten genauso schreiend das bild zurecht zerren (entweder schief, dann aber richtig, oder absolut parallel)
der stuhl selbst sieht gut aus, das material ist schön glänzend. der schatten der stuhlbeine verläuft realistisch, aber für meinen geschmack zu gleichmäßig. der schatten der sitzfläche ist etwas komisch... hast du mal einen versuch gemacht wo die lichter etwas stärker zu einer seite tendiert sind? uu ist das noch netter.
 
 
HugoIII schrieb am 19.01.2011 - 22:32
Beton hat hin und wieder einen leichten Glanz. Man muss ihn nur in einer Hochglanzform gießen. Das ist wie bei Kunststoff. Der Kunststoff (im Spritzguss) hat immer den Glanzfaktor der Form. Abgesehen von einer Nachbehandlung. Das Kunststoffmaterial war sogar das geringste Übel. Kommt aber wegen der Ausleuchtung ganz gut und eben Maxwellsmile
 
 
pauliepaul schrieb am 19.01.2011 - 22:27
ja also ich kann dir nur zustimmen:
Beton mat find ich soo beeindruckend, vor allem glänzt dieses?
Und halt eben wie schon erwähnt die Tiefenunschärfe, aber das mat vom hocker haut mich vom hocker^^...
lg paul
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006