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3D Bilder

The Sphere

The Sphere
 

Nach sehr langer Zeit melde ich mich hier mal wieder mit einem neuen Werk zu Wort! Und es ist... ein Kugelbild *kopfeinzieh*.
Ich hoffe bei genauerem Hinsehen sieht man, dass eine ganze Menge Modeling investiert wurde um dieses Ergebnis zu realisieren.

Ich habe seit gut einer Woche Modo 501. Um mich einwenig einzuarbeiten habe ich auch gleich mal was gemodelt. Eigentlich dachte ich eher an was einfaches. Aber das Objekt nach meiner Wahl stellte sich eher als Alptraum heraus. Sauberes modeliren auf einer gleichmäßig gekrümmten Oberfläche ist ziemlich schwer.

Ich schätze das Ergebnis auf 97% Akkurat. Der Rest resultiert in minimalen Unebenheiten der Oberfläche, die ich einfach nicht beseitigen konnte.

Alles ist natürlich SubD modeliert (nix geboolt etc.)

Technische Daten:
Modeliert in Modo 501
Beleuchtet und gerendert in C4D mit Vray.
Renderzeit 10min 1920 X 1080p
GI (LIGHTCACHE & IRRMAP)

Ich hoffe es gefällt!

Grüße Silverwing
Software:
Modo 501
Tags:
Sphere, Kugel, Technik, Luftfahrt, Raphael Rau, Silverwing

Datum:

22.03.2011 10:25
Kategorie:
Sci-Fi
Angesehen:
7767x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1613

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Kommentare

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Gesamt: 14 Kommentare
 
tr3c00l schrieb am 20.05.2012 - 06:25
Du sprichst mir aus der Seele. Ist immer ne Qual auf gleichmäßig gekrümmten Oberflächen zu werkeln :/

1A Bild - generell sind deine Bilder ohne Ausnahme ziemlich geil. (entschuldige den Ausdruck, passt einfach!).

Will nich wissen wie du mit Maya und co abgehen würdest. :p
 
 
Hellstorm schrieb am 05.04.2011 - 22:43
Kugelbilder sind immer gut!
 
 
Silverwing schrieb am 26.03.2011 - 13:08
Hey... vielen Dank für all Eure Kommentare und vielen Dank für das Bild der Woche!

@ oonibbleroo:
Danke für den Anstoß zum Bild der Woche!

@ Jeffrey:
He he die Erklärung finde ich cool ^^

@ Jackk:
Danke! Freut mich.

WIRE

Grüße Silverwing
 
 
Jackk schrieb am 24.03.2011 - 15:13
Ich finde es klasse.
Und ja, ich liebe Kugelbilder. ;-)

Gruss
Jackk
 
 
Jeffrey schrieb am 24.03.2011 - 14:42
Das sieht doch jeder was das ist.. Das ist ein Mobiler Atomreakter aus Titanium Leistung von 1 Megawatt, einsetzbar in U-Booten und zu Hause auch fürs Camping, die komischen runden dinger da, sind zu erweiterung um weitere Atomreakter-Kugel anzuschliessen und so die Leistung zu verbessern, der schlauch mus an die hauswasserleitung oder ähnliches das ist für die Kühlung dringend Emfohlen, aber auch so kann die Temperatur nicht über 2000C° steigen. Da es dann zu einem Supergau kommt, und das Gerät sich selber zerstört.
 
 
oonibbleroo schrieb am 23.03.2011 - 13:22
...würde mal sagen: neues bild der woche steht smile
 
 
Silverwing schrieb am 23.03.2011 - 09:37
Danke für all eure Kommentare! Freut mich, dass es Euch gefällt!

Hier noch ein kleines Wire:

WIRE

@ Rochester:
Ich weiß selber nicht, was das Ding für eine Funktion hat. Ich war einfach nur fasziniert von der Form!

@ Hexa:
Genau ^^ Danke!

@ Halvar:
Danke für deine Worte... die erklärung hat mir gefallen!

@ animelix:
Dankesehr!

@ maView:
Hey hey... wo man Dich überall antrifft ^^ Danke für dein Kommentar! Ja Modo ist klasse. Dauert nicht lange, bis man sich einigermaßen eingearbeitet hat und loslegen kann! Geht zwar gerade noch etwas langsam von der Hand... aber wird besser ^^

@ HugoIII:
Danksesehr. Die Rundheit haben Kugelbilder so an sich xD. Wobei ich das auch als Kompliment für mein modeling nehmen kann ^^
Ich erstelle all meine Shader selber! Das rund gebürstete ist ein "Anisotropischer Effekt" Dafür gibts im VrayMaterial bei den Sprcular Layers Einstellungen. Um den Look hervorzuheben hab ich dann noch eine Bumpmap mit Kratzern drauf gelegt, die in die Bürstrichtung verlaufen. Was dieser Shader tut, ist die Reflektionen von der Mitte des Segments nach außen mehr zu bluren als die radial umlaufendden. Das entsteht in der Realität durch die vielen kleinen Rillen, die beim "Drehen" oder "Bürsten" von Oberflächen entstehen. Ich hoffe, das hat einwenig weitergeholfen!

@ brainbox:
Danke sehr!

Grüße Silverwing
 
 
brainbox schrieb am 23.03.2011 - 00:03
Gefällt mir gut, gruß
 
 
HugoIII schrieb am 22.03.2011 - 23:28
EIN AUFGEBLASENER FLUGZEUGTANK!!! ALLE IN DECKUNG!!!

Hehe ich mag das Bild auch wenn es ein Kugelbild ist sehr. Es sieht auch wirklich nach sehr viel Arbeit aus auch wenn es schon sehr rund ist. Hast du die Im Kreis gebürstete Stahltextur selber erstellt? Wenn ja wie?

Viele Grüße,

Pascal
 
 
maView schrieb am 22.03.2011 - 23:00
HejHo!

Du schriebst; Sauberes modeliren auf einer gleichmäßig gekrümmten Oberfläche ist ziemlich schwer.

Na dafür eignet sich modo gerade gut im vg zu C4D...Aber ich denke das kommt mit der Übung, anfangs habe ich mir selbst mit den einfachsten Sachen in modo einen abgebrochen.

Schicke Kugel&shader btw.!

grüssle und willkommen bei den modonauts

edit: nun habe ich die unebenheiten gesehen, im clay fallen sie in Auge, im final nicht wirklich!
 
 
Gesamt: 14 Kommentare
 
 
 
 
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