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3D Bilder

Alchemie

Alchemie
 

Das erste ensthafte Privat Projekt seit dem Umstieg von C4D auf Max.
Mein Dank geht an Grayst für seine große Hilfe in allen Bereichen und seiner Geduld mit mir.
Das ganze ist aber noch WIP was man ja auch erkennen kann
Wünsche Ideen und Kritik sind unbedingt erwünscht
(besonders für Rendersettings)

Scene:
2.085.676 Polys
7 Vray Lights
244 Objekte

Edit einige Texturen sind von Deviantart die links dazu schreib ich dann im Final dazu
Software:
3Ds Max 2011 Vray
Arbeitszeit:
kann ich leider nicht beantworten
Renderzeit:
ca 45 min
Postwork:
nein
Tags:
Alchemie Mittelalter Raum Kult Druide Tisch Kolben Rolle Kelch Buch

Datum:

10.10.2011 13:05
Kategorie:
WIP
Angesehen:
4171x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2470

3 Bewertungen
 
 

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Kommentare

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ghostofart schrieb am 11.10.2011 - 11:44
Danke nibbler ich werd deine Punkte demnächst Schritt für Schritt umsetzen
Den Tisch mal noch " Abkanten" und es vermüllter aussehen zu lassen
alles was nach dem Tisch kommt wollt ich in einem Dof ertränken allerdings werde ich das mit den dunklen Ecken versuchen und vom Style her wollt ich an Gothic anlehnen.
Die modellierung geht eigentlich langsam gut von der Hand was mir nur immer noch Kopfschmerzen macht sind die Mat bei Vray und natürlich das richtige Licht
 
 
oonibbleroo schrieb am 11.10.2011 - 09:15
ist auf jeden fall sehr komplex... ich hätte wahrscheinlich aus einem drittel der sachen versucht ein stillleben zu basteln
ich schreibe jetzt auch nicht runter was mir so auffällt, da es zu viele sachen sind und ich mir sicher bin dass du eh noch einiges ändern wirst. zur anordnung der objekte würde ich aber schonmal hinzufügen dass sie weniger gleichmäßig verteilt sein sollten. stell dir vor das ist deine "arbeitstheke". da wären doch auch einige sachen mehr zur seite geschoben und ein center of attention wäre der arbeitsbereich.
an der wirkung -unabhängig von jeglicher anordnung oder modellings- muss noch gefeilt werden. die anmutung ist noch etwas wie ein lowbudget point'n'click adventure. die lichtinselchen sind zu gleichmäßig verteilt. mmn dürfen auch ruhig zimmerecken im dunkeln absaufen, dafür sollten die 'interessanten' stellen mehr mit licht und schatten spielen. ein wirklicher schatten geht zz ja nur von der kerze vorne links aus. und der auch noch nur in eine richtung obwohl die kerze in der mitte von 4 verstrebungen sitzt. aber wie gesagt ich wollte gar nicht zu sehr ins detail gehen, da warte ich lieber noch auf updates smile
füge am besten erstmal nichts mehr hinzu, sondern versuche das bestehende etwas kompakter zu bekommen und wo nötig mehr detail reinzubringen. alte holztextur reicht mmn zb nicht aus um den charme der alten theke zu betonen. dafür müssten die kanten noch ordentlich leiden.
unterm strich schon sehr vielversprechend. ich hätte ewig gebraucht alle objekte zu modellieren bin gespannt wie es weitergeht.
 
 
ghostofart schrieb am 11.10.2011 - 00:44
@ Rendermax das ist ein absichtlicher Textur Fehler
nein Spaß bei Seite die Textur dient als Platzhalter da ich die Steine modellieren möchte
(displacement würde mir zu lange dauern und außerdem will ich ja noch mehr üben )

@ graf-ics da hast du Recht die ist auch zu komplex für den Anfang aber man wächst ja an seinen Projekten und ich hab davor auch schon an kleinen Sachen gebasstelt und EIGENTLICH,
JA eigentlich, wollt ich nur bei Vray mit Glas materialen rum spielen... dann dacht ich mir ich bau mal nen Kelch zwecks des IOR`s und dann kam ein Tisch dann eine Kerze und und und....


PS: das Raumschiff wird in Max konvertiert sobald mein Skill höher ist
 
 
Gast schrieb am 10.10.2011 - 19:19
Ich finde du hast dir da für den Anfang eine sehr komplexe Szene ausgesucht(zb viel unterschiedliche Lichtquellen). Ich frage jetzt mal ganz vorsichtig, ob es nicht vielleicht besser wäre
erst mal mit was einfacherem zu starten?
 
 
Rendermax schrieb am 10.10.2011 - 15:30
Was mir gleich aufgefallen ist. Ist die Wand links an der die Fackel befestigt ist. Die Steine wirken so riesig im Gegensatz zu den andern. Ist das mit Absicht oder ein Textur Fehler ?

Ansonsten finde ich die Theke schon gelungen. Das Holz wirkt schön alt und die Gegenstände (Gläser, Kelche & Schriftrollen) gefallen mir auch.

Weiter so

PS: was ist eigentlich aus deinem Spaceship geworden ?
 
 
 
 
 
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