Hallo,
ich möchte euch mein erstes, nicht mit Hilfe eines Tutorials, erstelltes Bild zeigen. Kritik ist erwünscht, ich möchte ja was lernen.
- Software:
- Blender 2.61
- Arbeitszeit:
- ca 4h
- Renderzeit:
- 8 min
- Postwork:
- compositing
Datum:
01.02.2012 09:31- Kategorie:
- Anfänger
- Angesehen:
- 2571x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2839
Wenn du das hier nicht haben willst nehms ichs natürlich wieder raus
[Bild gelöscht]
[Bild gelöscht]
Für die Fließen habe ich mir in Gimp eine Textur zusammengestempelt und dann als Displacemap verwendet. (Ist sowas unerwünscht?)..
Mit compositing meine ich diese nachbearbeitungseffekte wie die Dispersion am Rand.
Nun habe ich ein Problem mit meiner Kamera, die hats beim speichern irgendwie flach gedrückt und ich bekomme sie nicht mehr normal, kann also evtl etwas dauern bis zum Update.
Bis dahin Grüße Brauni
versuch doch zb lieber zusätzlich zu deinem lichtset ein flächenlicht als dünnen streifen (5 cm breit, 40 cm lang) schräg vor den spiegel zu positionieren, also leicht diagonal. mit der größe kannst du dann beliebig spielen, genauso wie mit der lichtintensität. schon hast du eine leichte betonung an den blutspritzern am spiegel und die seiten sind immernoch schön dunkel.
abgesehen davon dass das bild unterbelichtet ist, finde ich die chromatische abberation recht extrem. da die fliesen - sowei man es erkennen kann - recht gut umgesetzt sind und alles andere als clean und konstruiert wirken, musst du gar nicht so viel durch destruktive elemente stilisieren. etwas weniger würde schon reichen.
wie ich aber gerade erst lese, schreibst du was von compositing... sind die fliesen etwa doch ein foto oder was meinst du mit comp? hattest du für das extrem dunkle bild mehrere passes?
wie auch immer, das bild hat viel potential, benötigt dafür aber auch noch etwas zuwendung.