Hi, anbei nochmals ein Rendering meines Kopfhörersteckers mit Cinema 4D's physikalischem Renderer gerendert. Dies hat in der Auflösung von 1280x720px ca. 2 Stunden gerendert. Ein bisschen Postwork kommt noch am Ende etwas hinzu mit den Tonwerten und den Gradationskurven. Das war's dann schon.
- Software:
- Cinema 4D R13
Datum:
03.09.2012 00:46- Kategorie:
- Produkt
- Angesehen:
- 2402x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3487
vielen Dank für eure Kommentare und es freut mich das es euch gefällt. Ja, es ist simpel - aber ich finde zum Spielen und Ausprobieren sehr gut geeignet.
@flagonbirdy
Wenn wir jetzt nur Cinema betrachten und nicht externe Renderengine, liegt es nicht am physikalischen Renderer. Der ist manchmal schneller als der "normale" AR und manchmal langsamer. Kommt auf die Szene und die EInstellungen drauf an. Ich bin aber ein Fan vom physikalischen Renderer geworden, da er traumhaft einfach zu bedienen und einzustellen ist, wie ich finde, im Vergleich zum Standard-AR.
Die größere Renderzeit kommt durch mehrere "Zutaten" zustande und summiert sich dadurch. Zum einen bin ich ein Freund von möglichst realistischen Materialien. Dies bedeutet, das ich die Glanzlichter etc. nicht benutze, sondern alles durch entsprechende Einstellungen mit Fresnel und Matte-Effekte dem Renderer vorwerfe. Dadurch geht die Renderzeit schon etwas in die Höhe.
Dann kommen noch mittlere GI/Indirekte Beleuchtung hinzu und oben drauf sitzt dann noch die Tiefenschärfe. Diese zieht dann bei Fresnel und Matte-Effekte gut rein.
Wie gesagt ist es auch von der Szene selbst etwas abhängig. Ab und zu macht es sich auch bemerkbar, auf die Indirekte Beleuchtung vom physikalischen Renderer zu verzichten und dafür dann die Global Illumination hinzuzunehmen.
Viele Grüße
Wolfgang
Alles ist, insbesondere im Detail sehr durchdacht und ausgewogen. Man beachte das Kabel im Hintergrund, welches scheinbar nicht ganz aufliegt, sowie die stimmig gewählte Tiefenschärfe.
Wenn ich was meckern wollte, könnte ich mich an den vielleicht etwas scharfen Kanten am Griffteil des Steckers aufhalten. Macht aber wenig Sinn, da das Material einen eher hochwertig weichen Eindruck macht, was mich glauben läßt daß es sich hier wohl nicht um Standardware handeln wird. Der ebenmäßige Kontaktteil unterstreicht diese Vorstellung.
Über das Holz brauche ich glaube ich kein Wort verlieren.
So auf den ersten Blick wirkte das Bild auf mich ja nicht übermäßig interessant, aber es lohnt sich doch mal genauer hinzuschauen.
Interessant ist die Renderzeit. Liegt das überwiegend am neuen Renderer (hab immernoch die 11.5), und / oder sind die Materialien so aufwändig?
Beste Grüße,
flagonbirdy.
vielen Dank für Deinen Kommentar und es freut mich, das es Dir gefällt!
Ja, an dem Holz wirst Du Dir sicherlich keinen Schliffer einfangen!
Viele Grüße
wal3d