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Kobold Charakteranimation, CINEMA 4D Plugin, Victoria 3 DAZ
Datum:
13.09.2012 16:05
Kategorie:
Character
Angesehen:
1834x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3508
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Kommentare
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Kobold Charakteranimation schrieb am 15.09.2012 - 17:51
Danke Genau diesen Gedanken haben wir auch gehabt: wir wollten uns nicht auf DAZ beschränken. Wir arbeiten zwar mit dem Mesh von Victoria 3 als Basis, aber alles andere läuft nativ in CINEMA 4D. Das bedeutet das sowohl Morphs als auch das Rig komplett in CINEMA 4D erstellt wurden. Kobold Charakteranimation ist extrem benutzerfreundlich und das beste ist, dass es dabei nicht an Professionalität verliert. Gerade das es nativ in einem 3D Programm wie C4D funktioniert, erlaubt es, die Werkzeuge die C4D bietet komplett in Anspruch zu nehmen. Die Resultate sind toll!
Wen wir damit erreichen möchten? Alle die an Charakteranimation interessiert sind!
Wer die DAZ-Modelle nur aus Poser kennt, kann sich gar nicht vorstellen, welche Power die selben Modelle in Cinema 4D und Kobold Charakteranimation entfalten. Je nach Morph und schnell zu erstellenden Texturänderungen lassen sich hoch realistische Figuren machen, die weit über das hinaus gehen, was Poser kann, aber auch Comic-Figuen erstellen. Eine Comic-Figur mit allen nur denkbaren Gesichtsausdrücken (jeweils nur ein Schieberegler!) lässt sich in weniger als einer Woche erstellen. Wenn eine Kombination der vorgefertigten Morphs einmal nicht zum Ziel führt, arbeitet man eben mit dem Mesh-Tools von Cinema 4D weiter, auch das geht im Handumdrehen, weil man eben nicht bei Null anfangen muss.
mp5gosu schrieb am 14.09.2012 - 04:27
Ich find das Tool von der Idee her recht cool, steckt ne Menge Arbeit drin. Allerdings ist die Frage, wen Du damit ansprechen willst? Das Ding erinnert irgendwie an so'n Customize-Kit in Spielen. Das Teil ist ja leider nur auf den DAZ-Char beschränkt. Ich würde das Teil mal an gute Artists verteilen, damit da auch mal ein paar schöne Renderings bei rauskommen. Und damit dann hausieren gehen.
Wen wir damit erreichen möchten? Alle die an Charakteranimation interessiert sind!
Wer die DAZ-Modelle nur aus Poser kennt, kann sich gar nicht vorstellen, welche Power die selben Modelle in Cinema 4D und Kobold Charakteranimation entfalten. Je nach Morph und schnell zu erstellenden Texturänderungen lassen sich hoch realistische Figuren machen, die weit über das hinaus gehen, was Poser kann, aber auch Comic-Figuen erstellen. Eine Comic-Figur mit allen nur denkbaren Gesichtsausdrücken (jeweils nur ein Schieberegler!) lässt sich in weniger als einer Woche erstellen. Wenn eine Kombination der vorgefertigten Morphs einmal nicht zum Ziel führt, arbeitet man eben mit dem Mesh-Tools von Cinema 4D weiter, auch das geht im Handumdrehen, weil man eben nicht bei Null anfangen muss.
Ich würde das Teil mal an gute Artists verteilen, damit da auch mal ein paar schöne Renderings bei rauskommen. Und damit dann hausieren gehen.