Wissenschaftliche Rekonstruktion eines Hyaenodon (lebte im Oligozän, Schulterhöhe 1,2 m).
Auftrag für ein Urweltmuseum in Deutschland.
Alles komplett in Cinema4D erstellt, ohne Postwork.
- Software:
- Cinema 4D Studio R14
- Arbeitszeit:
- lange...
- Renderzeit:
- unter 10 Minuten
- Postwork:
- nein
- Tags:
- Hyaenodon
Datum:
29.11.2012 12:02- Kategorie:
- Natur / Tiere
- Angesehen:
- 4311x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3631
Weiter machen!
Mit dem Fellübergang an der Schnauze bin ich auch nicht glücklich - da werde ich in PS nacharbeiten - mit den Haaransätzen ist das in Cinema so eine Sache, das wirkt zu hart an der Kante.
Nase feucht aussehen lassen kann man machen, habe mich allerdings an Fotos von lebenden Hyänen orientiert - da sehen die Nasen in der Regel nie glänzig sondern eher matt aus - daher hatte ich mich für diese Variante entschieden.
@ania: Die Rekonstruktion entsteht nach diversen Vorlagen (Skelett, Fachbücher, Fachartikel) und möglichst in Abstimmung mit Paläontologen. Die Zähne sind nach Originalschädelfunden rekonstruiert.
Allerdings liegen sie etwas tiefer, daher sieht man auf dem Bild nicht den genauen Aufbau (der Abstand wirkt groß, weil die Zähne nicht nur einen Zentralkegel sondern seitlich noch tiefer liegende Erhebungen aufweisen, was den Zahnabstand erklärt).
Wie gehst du bei so einer Rekonstruktion vor, gehst du direkt vom Skelett aus, oder orientierst du dich an Zeichnungen?
Ansonsten finde ich das Tierchen aber sehr cool