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3D Bilder

Regal

Regal
 

Hallo Ringler,
nachdem ich lange zurückhaltend hier war, schmeiße ich euch das heute einfach mal vor die Füße. Das Wohnzimmerregal für das neue Haus meines Chef´s ist ein Realo-Projekt, das so jetzt auch gebaut wird. Die Geometrie habe ich dann auch in Vectorworks importiert, um sie dort noch zu bemaßen für die Produktion, Ich bin so froh, nicht CAD machen zu müssen ;-)
CC welcome.
Fabee
Software:
C4d Visualize R 14
Arbeitszeit:
inkl. technischer Planung des Möbels ca. ein Tag
Renderzeit:
halbe Stunde auf flotter Maschine
Postwork:
njet
Tags:
Regal, Interieur

Datum:

10.12.2012 23:40
Kategorie:
Produkt
Angesehen:
3127x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3649

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Kommentare

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Gesamt: 11 Kommentare
 
Fabee schrieb am 19.12.2012 - 20:32
Wie bitte? Zitat: "Was jetzt noch heraus kam in der Nachricht ist, dass die Rückwände des Regals leuchtend sein sollen, was man aus dem Bild gar nicht so einfach erkennt"
Was erkennt man denn dann? Tiefschwarze, Licht schluckende darkrooms???
Wunder, wunder...
 
 
GuyGood schrieb am 15.12.2012 - 02:38
Hallo, ich nochmal.

Also ich möchte das auch nochmal betonen, dass das wirklich nicht in irgendeinem bösartigen Ton formuliert sein sollte.
Was jetzt noch heraus kam in der Nachricht ist, dass die Rückwände des Regals leuchtend sein sollen, was man aus dem Bild gar nicht so einfach erkennt. Das ist aber auch allgemein gar nicht so einfach darzustellen, da weiß ich nicht ob es besser gewesen wäre die Sonnenlicht-Intensität allgemein zu verringern, damit man das "glühen/leuchten" besser sieht als Betrachter.

Und ja, schlechte Luft ist rausgelassen smile
 
 
Fabee schrieb am 14.12.2012 - 11:19
Danke für eure Kommentare.
Habe mich mit Guygood versöhnlich ausgetauscht und ich denke, Alles wird wieder gut.
Zu den angesprochenen Punkten:
Ja, linearer Workflow ist an, auch GI und AO. Neben leichtem Umgebungslicht habe ich ein Flächenlicht aus Kamerasicht und 2 Flächenlichter als leuchtende Rückwände im Regal drin. Das macht die Licht/Schatten-Darstellung nicht unbedingt leicht.
Die Kritik am Linseneffekt nehme ich an.
@ tiles: gut erkannt, dass die Furniere nicht gespiegelt sind. Das habe ich mir leicht gemacht. Vertikale Holzrichtung war bei solchern Möbeln in den 70er Jahren noch Standard - heute nicht mehr ;-)
 
 
Tiles schrieb am 14.12.2012 - 10:46
Lass dich von GuyGoods Kommentaren nicht ins Bockshorn jagen. Er meint es eigentlich nur gut. Feedback gibts ja eigentlich damit man sich selber verbessert. Das ist wichtig. Manche Sachen übersieht man einfach. Leider wird darüber meist das Loben vergessen.

Hm, ich bin selber auch eher der Typ Meckerer, und vergesse darüber auch meist das loben. Und deswegen gleich mal vorsorglich eine Portion Lob vorneweg, damit ich es nicht wieder vergesse. Guat schaugts aus smile

Ich persönlich finde das Lensflare aber auch deplaziert. Das wurde ja schon erwähnt. Was mir sonst noch so auffällt ist die Holztextur. So würde ein Möbelbauer wohl kein Furnier aufbringen. Die achten bei gespiegeltem Furnier schon ein wenig auf Symmetrie. Und würden das Furnier wohl auch eher Vertikal aufbringen statt horizontal.
 
 
Gast schrieb am 14.12.2012 - 09:56
Gemach, Gemach, ich glaube der GuyGood hat das nicht so böse gemeint.
Er sieht das Bild sicher von einem anderen Standpunkt, es ist eh schwierig bezahlte Arbeiten zu veröffentlichen, da diese so gut wie nötig und nicht so gut wie möglich gemacht werden oder es kommen noch Kundenwünsche, im schlimmsten Fall sogar grafisch unhaltbare, dazu.

Zum Bild, Du weißt, ich bin nicht so ein Fan von Deinem Renderenginesmile.
Die Schatten mögen mir nicht so gefallen, benutzt Du eigentlich GI? Wenn ja würde ich das mal weg lassen und schauen ob es gefakt vielleicht sogar besser geht?
Es könnte auch sein, dass Du keinen Linearen Workflow benutzt und sich Dein Licht so falsch mischt, was die nicht ganz korrekte Lichtverteilung erklären würde?

Lans Flaresmile, ja das ist so eine Sache. Ich persönlich benutze Ihn nur wo er auch physikalisch hingehört. Ich bin aber auch schon gezwungen worden Ihn anders anzuwenden, seit dem mag ich das gar nicht mehr.

Hey Fabian schön, dass Du wieder da bist!
 
 
Fabee schrieb am 13.12.2012 - 23:35
Naja, genau diese Kommentare sind nicht grundlos verantwortlich dafür, dass ich mich hier kaum noch einlogge. Die Texte werden nicht gelsen - auf vordergründige Mängel wird nach Kräften eingeschlagen. Inhaltlicher Austausch - Fehlanzeige.

Schöne Grüße,
Fabee
 
 
GuyGood schrieb am 12.12.2012 - 23:40
Da gibts nix zu diskutieren

http://www.fxencore.de/tutorial_detail/cinema-4d-tutorials/glas-textur/

Oder vielleicht noch ein anderes Glas-Tutorial, schau dich einfach mal um smile

Und das Lens Flare hilft deinem Rendering in dem Fall leider nicht, sorry
 
 
Fabee schrieb am 12.12.2012 - 21:18
Danke für eure Umarmungen ;-)

@Guygood: mit Lens Flare spiele ich etwas als Effekt, um meine schwachen Renderings damit etwas aufzuhübschen. Mir gefällt der Effekt. Das Glasmat ist sicher grottig. Stuhl, Teppich, Schuhe und Sektglas habe ich noch schnell hinzugefügt, um die Szene etwas aufzupeppen. Beim Glas ist Refraktion definiert. Allerdings habe ich keine Mühe mehr darauf verwendet, auch entsprechend Licht anzuwenden. So wirkt das im AR halt gleich sehr verhungert. Wichtig war, die hinterleuchteten Regale links und rechts darzustellen. Und natürlich die Gestaltung des Möbels insgesamt.
@Loretta: what the hell is gattering?
@graf: servus!
Ich bin aufgeschlossen, mit allen Cinema-Usern über Glas zu diskutieren.

Beste Grüße,
Fabee
 
 
Gast schrieb am 12.12.2012 - 14:31
Hallo Fabee, schön mal wieder was von Dir zu sehen!
 
 
jens-uwe schrieb am 11.12.2012 - 19:24
Lans Flares fetzen nur bei Gattling™ Bildern!
 
 
Gesamt: 11 Kommentare
 
 
 
 
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