mein erster Versuch mit Greeble Plugin zu arbeiten. Eigentlich ist der Plugin ganz einfach, (und, was wichtig ist, kostenlos!!!) doch muss man schon vorsichtig sein, sonst bekommt man plötzlich millionen von poligonen, die überhaupt nicht zu sehen sind. Texturiert ist das ganze über Blend-Matirials, zum Teil 3-4 mal in einander. Maps dafür sind aber fast alle in Photoshop per hand gemacht. Das schwierigste war, natürlich, die Löcher zu machen, die nach Rakettenatake bleiben, das ist auch alles per hand. In mittlerer Qualität ist die Renderzeit noch völlig akzeptabel, für ein Rechner mit i5 und 8 GB RAM. Ich habe vor, eine Animation zu erstellen, wo so ein Schiff als Hintegrung zu sehen wird.
- Software:
- 3ds Max 2012, Photoshop CS4
- Arbeitszeit:
- etwa 12 Stunden
- Renderzeit:
- 30 min.
- Tags:
- spaceship, raumshiff
Datum:
14.03.2013 00:14- Kategorie:
- Sci-Fi
- Angesehen:
- 2472x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3896
an ein-zwei ecken etwas mehr detail in die grundform wird dem schiff sicher gut tun.
textur/greeble gehen schon in die richtige richtung.
ich würde aber auch gerne mal das gesamte schiff sehen können und vielleicht mal ein detail von der "explosionsstelle".