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ein weiterer Versuch für die Mondbasis Alpha diesmal steht der Adler startbereit auf der Rampe
Software:
Cybermotion 3d
Datum:
11.10.2013 01:56
Kategorie:
Sci-Fi
Angesehen:
1394x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4349
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Kommentare
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Frank schrieb am 13.10.2013 - 12:13
Hallo Arconide Dann wäre es aber sinnvoll das die Lichtkegel auch auf der uns zugewandten Seite mit der gleichen Intensität sichtbar wären. Der Adler ist ja ein Symetrisches Objekt. Die Scene wäre also schlüssiger. Den Rest hat Tiles ja schon erwähnt. Ich habe mir auch zwischenzeitlich mal diese Sowtware angeschaut Sie beinhaltet zwar einige Funktionen mit Licht, aber von einer Software wie Max ,C4 oder Blender ist Sie doch Lichtjahre entfernt. Für solche Scenen, mit deren Anforderungen ist Sie nicht gemacht. Sie hat zwar diverse Funktionen, und scheint auch leicht bedienbar zu sein, bietet aber nicht genügend Feintuning. Das gute Modell steht daher im krassen Gegensatz zu dem übrigen Ergebniss Also egal welche Einwände du gegen Blender hast, ein gutes Ergeniss bekommst du nur mit einer guten Sowtware. Oder du erhöhst den Detailierungsgrad deiner Werke und lässt dafür die Map`s weg So habe ich das bei der Marconie gemacht, und habe trotzdem ein gutes Ergebniss hinbekommen. Lag hier aber an der nicht mehr handlebaren Größe der Geometrie. Warst du mal auf der Seite von Lars Bublitz RZ ? Hier kannst du sehen was ich meine Geiles Modelle ,dezente Maps guter Hintergrund ( was will man mehr)?
Arconide schrieb am 13.10.2013 - 01:19
Hallo Tiles das ist verständlich das es irretierend ist aber das Licht das den Schatten vom Adler erzeugt ist eine natürliche Quelle, während die beiden Lichter die zum Teil unterhalb vom Adler durchscheinen, 2 spots sind die nur den mittleren Bereich ausleuchten nicht aber die ganze Seite vom Adler.
Tiles schrieb am 11.10.2013 - 09:54
Schönes Modell
Aber auch hier ist der Schattenwurf komplett irritierend. Wo kommen denn da die zwei Spots im Schatten des Adlers her? Und auf der Vorderseite des Eagles sieht man wohl den Schattenwurf eines Gebäudes. Das schattenwerfende Gebäude sieht man aber nicht. Die Punktlichter auf dem Landefeld scheinen Lichter zu sein, hellen den Schatten aber nicht auf. Und das Gebäude scheint zu schweben. Kann der Renderer überhaupt Ambient Occlusion?
Dann wäre es aber sinnvoll das die Lichtkegel auch auf der uns zugewandten Seite mit der gleichen
Intensität sichtbar wären.
Der Adler ist ja ein Symetrisches Objekt.
Die Scene wäre also schlüssiger.
Den Rest hat Tiles ja schon erwähnt.
Ich habe mir auch zwischenzeitlich mal diese Sowtware angeschaut
Sie beinhaltet zwar einige Funktionen mit Licht, aber von einer Software wie Max ,C4 oder Blender
ist Sie doch Lichtjahre entfernt. Für solche Scenen, mit deren Anforderungen ist Sie nicht gemacht.
Sie hat zwar diverse Funktionen, und scheint auch leicht bedienbar zu sein, bietet aber nicht genügend
Feintuning.
Das gute Modell steht daher im krassen Gegensatz zu dem übrigen Ergebniss
Also egal welche Einwände du gegen Blender hast, ein gutes Ergeniss bekommst du nur mit einer guten
Sowtware. Oder du erhöhst den Detailierungsgrad deiner Werke und lässt dafür die Map`s weg
So habe ich das bei der Marconie gemacht, und habe trotzdem ein gutes Ergebniss hinbekommen.
Lag hier aber an der nicht mehr handlebaren Größe der Geometrie.
Warst du mal auf der Seite von Lars Bublitz RZ ?
Hier kannst du sehen was ich meine
Geiles Modelle ,dezente Maps guter Hintergrund ( was will man mehr)?
das ist verständlich das es irretierend ist aber das Licht das den Schatten vom Adler erzeugt ist eine natürliche Quelle, während die beiden Lichter die zum Teil unterhalb vom Adler durchscheinen, 2 spots sind die nur den mittleren Bereich ausleuchten nicht aber die ganze Seite vom Adler.
Aber auch hier ist der Schattenwurf komplett irritierend. Wo kommen denn da die zwei Spots im Schatten des Adlers her? Und auf der Vorderseite des Eagles sieht man wohl den Schattenwurf eines Gebäudes. Das schattenwerfende Gebäude sieht man aber nicht. Die Punktlichter auf dem Landefeld scheinen Lichter zu sein, hellen den Schatten aber nicht auf. Und das Gebäude scheint zu schweben. Kann der Renderer überhaupt Ambient Occlusion?