Wassermühle Mittelalter/ Fantasy
das zweite Haus ist fertig Die Inspiration kam als ich am ES5 Skyrim zocken war und durch Flusswald lief
...der ein oder andere weiß sicher was ich meine^^
- Software:
- C4D r14
- Arbeitszeit:
- 3 Tage
- Renderzeit:
- 30 min
- Postwork:
- Farbkorrektur Photoshop
- Tags:
- Mühle, Wasser,Haus, Mittelalter, Fachwerk, Fantasy
Datum:
05.12.2013 11:50- Kategorie:
- Fantasy
- Angesehen:
- 9838x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4460
Ich sage aber gar nicht dass Bumpmapping nicht mehr aktuell ist. Es ist nur eine komplett andere Technik als Normalmapping. Nur wird halt bei Normalmapping gern von Bumpmapping geredet. Was für eine wunderbare Verwirrung sorgt
Wie gesagt - ist meine rein persönliche Meinung und muss nicht anderen gefallen. Wie du letztendlich mapst ist deine Entscheidung. Ist ja auch dein Werk.
@Tiles: Mir neu, das Bump-Mapping nicht mehr aktuell sein soll. Worauf begründest du das den?
Und jetzt der lustige Teil: es hat sich leider eingebürgert dass man bei Normalmaps von einem Bump Effekt spricht. Das findest du selbst in grossen Programmen wie Unity. In den Bumpmap Slot gehört eine Normalmap ...
@McFly: Benutze grundsächlich kein bumb sondern nur normal maps^^ an welcher stelle findest du die textur zu flach?
mit dem wasserrad hast du recht habs noch mal gegoogelt...lässt sich leicht ändern danke für deine kritik
1. Texturen wirken mir zu flach. Hast du Bump drauf?
2. Das Wasserrad sieht mir aus, wie aus einem großen Brett gesägt. Bin zwar kein Experte würde aber meinen, dass es aus meheren Teilen gefertigt wird.
Aber insgesamt gefällts!