Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Bungalow Stilmix 02 update

Bungalow Stilmix 02 update
 

So hier nun das update nach der kritik! Helligkeit verändert, im Linkem Baum unschärfe entfernt und Blauanteil etwas erhöht.
Software:
3dsmax und photoshop
Arbeitszeit:
24 Std ohne rendering
Renderzeit:
7 Std
Postwork:
CC, HD-Tönung
Tags:
Bungalow, Modern, 80er

Datum:

04.07.2014 09:07
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
1417x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5025

1 Bewertung
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Bungalow Stilmix 02
 
 

Weitere 3D Bilder von KaiBenjamin

  • Sessel Thames
  • Vorstellung
  • NewKitch - Nun besser?!
  • Audi on Bitstream
  • Kleine Drohne
  • Ski Chateau v1.5
  • Schwedenstilhaus mit Pool
  • Schwedenstilhaus Sommerlich
  • Bungalow Stilmix 01
  • Wave Tower am Meer
  • Wave Tower
  • Schlafzimmer Rainy
  • Moderne Landhauskueche 2
  • Moderne Landhauskueche
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
KaiBenjamin schrieb am 05.07.2014 - 09:52
Also die Vray-Sun ist aus dieser Perspektive rechts, wie auf dem anderen Bild zusehen ist hinter dem Haus. An der HDRI Map habe ich nichts eingestellt. Auch ist die VraySun an der HDRI angepasst, heißt die Sonne ist da angesetzt wo sie auch in der HDRI Map ist! Mir ist bewußt das eine HDRI Dome Light eigentlich schon ausreicht, aber für bessere Schatten benutze ich dann meißt noch eine Vray Sun.

Der Effekt das etwas mit Beleuchtung nicht stimmt könnte vielleicht auch meinen Photoshop einstellungen liegen, so ist z.B. der Himmel viel Blauer als im Original. Im Original Rendering sind die Farben relativ flach obwohl es SRGB ist. Und der Rasen könnte wirklich wesentlich nasser aussehen, denn die UmgebungsTemp ist schon eher kühl, das stimmt.

ach ja und den tilt shift musste ich drüber legen denn das Grass sah einfach nur zu grobpixelig aus, halt wegen dem Displacement.
 
 
mp5gosu schrieb am 04.07.2014 - 11:30
Beim ursprünglichen Bild bezog ich mich eher auf die Lichtrichtung und Temperatur/Diffusion.
Wenn Du Dir die Wolken anschaust, dann wirst Du sehen, dass die Sonne aus einer anderen Richtung kommt - als Betrachter springt mir sowas sofort ins Auge.
Dann wäre da noch die Helligkeit/Temperatur/Diffusion. Offensichtlich ist die Sonne ja nicht hinter den Wolken versteckt, aber der blaue Himmel/die Wolken (Ozonanteil) lassen darauf schließen, dass es ein Bild ist, welches einen kühlen Tag mit etwas höherer Luftfeuchtigkeit zeigt. Daher sollte zum einen die Farbtemperatur der Sonne etwas abgekühlt, die Helligkeit etwas reduziert und die Schattenschärfe bzw. Schattenstärke verringert werden. (S. Helligkeit des PKW). Es passt einfach nicht zusammen. smile

Dann steht noch die Hausbeleuchtung in zu starkem Kontrast zur Umgebung. Als Backplate würde ich da eher was nehmen, was so um die blaue Stunde rum liegt - das würde vermutlich optisch gerad deutlich mehr passen.

P.S.: Ich find's schade, dass Du da nen Tilt-Shift Effekt drüberlegst, das wirkt bei so einem Bild nicht.
 
 
Gast schrieb am 04.07.2014 - 09:46
Mit der helligkeit stimmt generell etwas nicht...Die bäume passen nicht zum himmel und das haus passt nicht zum Aussenset.
Ich glaube das es ein recht typisches Problem mit dem Verhältnis Kamera belichtung und Lichtintensität ist.
Hast du die HDR in der Intensität geändert? Wenn ja, dann las diese mal auf der Standarthelligkeit! Ein HDR hat eine im Bild gespeicherte Helligkeit die man nicht mit der Lichtintensität steuern sollte! Ein HDR steuert man mit der Blende, da es eine Zusammengeschmolzenen Blendenreihe ist. Dreht man das HDR künstlich heller mit der Intensität statt mit der Kamerablende, geht das reale verhältnis Kamerablende zum Licht verlohren.Das bedeutet die Beleuchtung ist nicht mehr realitätsgetreu und der fehler zieht sich dann leider durch. Wenn das HDR die "echte" Helligkeit bekommt,sollte die Innenbeleuchtung auch wieder die nötige Tiefe bekommen smile
 
 
Gast schrieb am 04.07.2014 - 09:22
Definitiv besser jetzt. Finde nur das im Haus zu viel Helligkeit ist oder aber zu wenig Schattenbildung. Sieht etwas unnatürlich aus im Gegensatz zum Rest.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006