Ein kleiner Testlauf mit C4D, nachdem ich viele solcher Bilder im Netz fand.
- Software:
- Cinema 4D
- Arbeitszeit:
- 5 Stunden
- Renderzeit:
- 6 Minuten
- Postwork:
- Nein
- Tags:
- Sattelit, Earth, Space, Sci-Fi
Datum:
28.01.2015 21:28- Kategorie:
- Sci-Fi
- Angesehen:
- 1756x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5603
Ich werde sie später gleich mal umsetzen
Mal sehen was man aus diesem Bild noch rausholen kann
Die entfernung hat auch nix damit zu tun das man Parallele schatten bekommt, sondern es hat was mit der Größe der Lichtquelle zu tun!
In dem bild müssten Sonne und Erde beinahe gleich hell sein,die Sonne würde für ausbrenner sorgen, aber aufgrund der Lichtmenge bräuchtest du nur sehr geringe shutterzeiten und blenden um genug einzufangen.
Desweiteren sollte der spiegel gut 98% des Lichtes zurückreflektieren!
Solche Spielgel werden per Laser geschliffen und reflektieren demnach extrem viel licht!
Das bedeutet die Reflektion der Erde müsste fürs Auge exakt der Helligkeit entsprechen wie der Hintergrund.
Was ich gut finde,dass du daran gedacht hast das man in solch einer situation kaum bis garkeine sterne sehen würde!
Daran denken die wenigsten.
Ich werde mich noch einmal daran setzen und es verbessern
Das Problem ist die Lichtquelle... da ich ein Modell der Sonne baute und dies in zig Meilen Entfernung platzierte.. reichte wohl die Lichtquelle nicht mehr aus um alles so auszuleuchten wie es sein sollte