Das Fach hieß 3DCGFX. Man durfte etwas nach eigenem Wunsch kreieren...
ps.: bin aber nicht ganz fertig geworden. Werd das in nächster Zeit mal machen.
(3DsMax 2010, 2010)
- Tags:
- 3DsMAX 2010
Datum:
17.07.2010 13:38- Kategorie:
- Character
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http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=567
Danke für die Kritik, werd bei gelegenheit mal ein update reinstellen
Die Hydraulik an den Oberarmen bewirkt rein garnichts meiner Ansicht nach. Der Gelenkpunkt sitzt auf dem Oberarm, wodurch die Zugbewegung nicht sinnvoll oder garnicht zustande kommt.
Die Hydraulik des Oberschenkels ist auch seltsam. Zum einen wirkt die Hydraulik ausgehend vom "Genitalbereich" an den Oberschenkeln wie festgeschweißt. Das heißt, in dem moment wo sich die Hydraulik zusammenzieht oder ausfährt, müsste die Hydraulikanlage selber seine eigene Lage verändern, wodurch nicht das Bein bewegt wird. Die Kräfte gehen bei der Hydraulik immer den Weg des geringsten Widerstandes, sofern dies möglich ist.
Auch die Hydraulik ausgehend vom Torso zum Oberschenkel wirkt wie festgeschweißt am Oberschenkel.
Alles in allem wirkt die Hydraulik überhaupt sehr starr in seiner Funktion, was unüblich ist, da es ja das Prinzip von Beuger und Strecker der Muskulatur übernimmt.
Das Rendering selber finde ich soweit in Ordnung. In einer Szene macht der Roboter natürlich mehr her, aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen. Der Sockel wirkt wirklich wie ein Mülltonnendeckel, was allerdings mehr an der Formgebung des Sockels liegt als an dem Material darauf.
Mal sehen was draus wird.
Achja, die Plattform erinnert mich irgendwie an nen Deckel von ner Mülltonne...