Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Ein Kopf

Ein Kopf
 

Versuche mich seit einiger Zeit in zBrush um Anatomie zu lernen und das ist ein Ergebnis, was nicht komplett kacke aussieht. Superfeine Details habe ich weggelassen weil ich mich im Moment erst noch mit der Form auseinander setze.
Software:
zBrush, Maya, Renderman
Arbeitszeit:
4 Stunden
Renderzeit:
20 min
Postwork:
Nein

Datum:

02.08.2015 18:38
Kategorie:
Anfänger
Angesehen:
1099x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6053

4 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Alex_DeLarge

  • Anatomie Versuch
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Tilation schrieb am 03.08.2015 - 20:41
@Virtograf: hab mal eine Frage zu den 55mm.

Ich habe irgend wo mal gelesen (oder verlesen?), dass man 80mm angenehm findet.
oder verwechsel ich da was?
 
 
Gast schrieb am 03.08.2015 - 12:44
Das beste Buch was ich kenne heißt "Üben" Was soll dir so ein Buch vermitteln? Anatomiebücher kennst du sicher genug und über Typologie der linien findest du mehr als genug im www. beim char modeling ist "machen"angesagt und routine bekommen bei den Basics.Die Basics sind Proportionen! Noch ein Kleiner tip...du kennst doch sicher scherenschnitte...wenn dein Modell komplet schwarz,quasi nur als Scherenschnitt funktioniert,dann sind deine Proportionen korrekt! Ist ein guter alter trick um die kontur deines Chars schnell zu überprüfen.
 
 
Alex_DeLarge schrieb am 03.08.2015 - 12:35
Danke für das Feedback : )
Habt ihr Empfehlungen für Bücher, die da weiterhelfen?
 
 
jonnydjango schrieb am 03.08.2015 - 10:44
ziemlich androgyn. Wenns ne Frau sein soll, mach den Mund dezent schmaler und die Lippen voller. Wangenknochen und Augenbrauenpartie sollten passen. Die Nasenwurzel solltest du zumindest andeuten. Das macht nochmal einen riesen Unterschied. Dafür die Nase zu den Augenbrauen hin dezent schmaler. Sonst ein super Start! Bin mir auch nicht sicher, ob die Ohren nicht zu groß sind, wenn es eine Frau sein soll. Ich würde sie kleiner machen. Und wie Virtograf gemeint hat, die sind zu weit hinten. Fass dir mal an deine Wangenknochen und gehe zu den Ohren. Da ist weniger Platz dazwischen, wie man oft meint.
 
 
Gast schrieb am 03.08.2015 - 10:27
nase aufwärts eher männlich und abwärts, weiblich.Is ne schwierige kiste
 
 
Alex_DeLarge schrieb am 03.08.2015 - 09:31
Danke : )

eine Frage noch: wirkt der Kopf eher männlich oder weiblich?
 
 
Gast schrieb am 03.08.2015 - 08:01
Aus irgend einem Grund habe ich das Gefühl, dass der Unterkiefer zu lang ist und dadurch die Ohren zuweit hinten sitzen...es sieht einfach komisch aus.Ich weiß ja nicht wie die kam eingestellt ist,aber es hilft sehr wenn man mit ca. 55mm brennweite Modelliert.Das ist die eigene sehgewohnheit und hilft bei Proportionen.
 
 
Tilation schrieb am 02.08.2015 - 21:34
hi, sieht schon echt klasse aus.. würde ich auch gern können

tino
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006