Ein kleines Update, gibt es irgend einen Blueprint von Händen?. I. wie krieg ich den Übergang von Unterarm zu Hand nicht richtig hin/skaliert. Sieht jetzt aber vllt. schon etwas besser aus.
- Software:
- metasequoia,curvie3ddemo
- Arbeitszeit:
- +2h
- Renderzeit:
- k.A
Datum:
04.08.2016 11:14- Kategorie:
- Tests
- Angesehen:
- 1221x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6631
Ich würde ja fast dazu raten erst mal mit den Kleinigkeiten anzufangen. Zum Beispiel einem Kopf. Oder der Hand.
Finger etwas länger.
ok Danke für den Tipp.Hand ist noch nicht komplett skaliert.
Von oben siehts so aus, als würden die Finger (zu kurz) direkt aus dem Unterarm wachsen.
Das Mesh aus Makehuman zu studieren ist natürlich auch eine gute Idee. Aber das hat imho schon wieder zu viele Polygone. Es gibt allerdings soviel ich weiss in Makehuman inzwischen auch ein Low Poly Basemesh. Ich weiss nur nicht mehr wie man da rankommt. Standardmässig hast du da ja ein Mesh mit um die 10.000 Quads.
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1x subdevided.
Nun ja ich muss mich noch durch einige tutorials durchlesen.
Hab mir mal die wichtigsten tutorials davon abgespeichert.
Ist nicht so leicht im Netz was zu finden.model hand gibts mehr sinnvolle Treffer als hand blueprint.
Blueprints von Händen gibts natürlich auch. Mach einfach mal eine Google Suche nach Blueprint Hand. Und nur nicht ungeduldig werden wenn es mit den Proportionen nicht gleich hinhaut. Der menschliche Körper ist in der Kunst nicht umsonst ein Studienfach über zig Semester
Als nächstes solltest du wohl die Sache mit der Mesh Topologie lernen. Also wie die Kanten laufen müssen. Das beeinflusst auch sehr stark wie das dann nach dem SDS aussieht.
Ich finde ja immer noch dass das Joan Of Arc Tutorial auf 3D Total einfach top ist. Da kann man viel lernen. Auch wenn es inzwischen steinalt ist, und für Max geschrieben. Die Theorie dahinter lässt sich in jedem Programm umsetzen: http://www.3dtotal.com/ffa/tutorials/max/joanofarc/joanmenu.php