Hab mich mal wieder beim "Schiffbau" versucht. Die Szene ist bisher nur provisorisch, da sollen diverse Dinge noch überarbeitet werden, ua. die Torpedos, die bis jetzt recht simpel sind. Hintergrund ist auch erstmal nur vorläufig.
Ich weiß auch noch nicht ob ich die Lichter der "Torpedoantriebe" mit so harten Schatten lassen soll...habs mal probehalber mit weichen getestet, sah IMO nicht toll aus. Mit Flächenschatten war's besser, aber ist das denn auch 'realistischer' wenn der Antrieb ziehmlich hell ist und noch recht nah am Schiff...naja, vielleicht hat ja mal einer nen' Tipp
- Tags:
- C4D, Photopaint, SciFi, WIP
Datum:
16.09.2010 16:29- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
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http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=801
Ich denke, dass die Texturen ein wenig dreckiger sein müssten und vielleicht ein wenig den Blauton mindern, damit man mehr den Eindruck vom Weltall vermittelt bekommt. Im Moment glaube ich eine Unterwasserszene zu sehen
Bis dann.
viele einschläge, viel rost, viel bump.
das design der schiffe finde ich selbst sehr überzeugend.
zu den torpedos: da es im weltraum egal ist, welche form ein torpedo hat (oder ein schiff), da es keinen luft/wasserwiderstand gibt, könntest du die auch rechteckig machen. das würde sowohl platz beim lagern sparen, als auch verhindern, dass sie in speziellen behältnissen aufbewahrt werden müssen, da sie, wenn rund, ansonsten wegrollen.
Weiter so!
Aber klar, wenn's klemmt hamse ein Problem, die Jungs. Dann müssen die Damage Control Teams und Schrotty mal wieder extra schuften...
Vielleicht ändere ich's noch. Vorstellbar wären auch weiter hinten liegende Schiebetüren. Oder in der Tat ganz weglassen, ich werd noch bissel rumprobieren.