Hallo zusammen, ich hab diese Woche dieses Bild in Blender umgesetzt. Es wurde alles selbst modelliert. Gerendert hab ich das ganze in Cycles. Es gibt sicherlich einiges zu verbessern, aber diesmal hab ich mir eine feste Deadline gesetzt. Ich bin gespannt auf eurer Feedback.
- Software:
- Blender 2.90a
- Tags:
- Höhle, Schwert, Excalibur, b3d, Fantasy
Datum:
30.05.2020 18:41- Kategorie:
- Fantasy
- Angesehen:
- 737x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8548
Du hast hier hauptsächlich zwei Lichtquellen. Einmal der Höhleneingang hinten,
und dann das Licht, das von oben auf das Schwert scheint.
Alleine das müsste bereits leichte Unterschiede in der Farbe bewirken.
Nehmen wir an, es ist ein Loch in der Höhlendecke und der Mond scheint herein,
(oder das Licht kommt aus der Anderwelt) auf jeden Fall müsste es eine
andere Farbe haben, als das Licht, dass von den Höhlenwänden im Hintergrund
mehrfach reflektiert wurde. Das wären nach meiner Schätzung vielleicht
@1963schulze : Tatsächlich nicht. Das Motiv ist natürlich nicht neu, aber das entstand unabhängig von diesem Tutorial.
Die Lichtstrahlen könnten sogar noch stärker sein, um das Magische
noch etwas mehr zu betonen. Eventuell in einem leicht anderen
Farbton.