Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Amulett mit Dolch & Karte

Amulett mit Dolch & Karte
 

Ok...hier die komplette Szene. Dolch, Amulett & Karte sind endlich in einer Szene vereint. Allerdings habe ich noch nicht alle Punkte die von euch als Verbesserungswürdig angesprochen wurden, bearbeitet. Zum Bleistift der Griff des Dolchs, die Textur auf der Karte etc...
Daher ist das Bild nur unter Vorbehalt ein 'Final'...
Da ich aber im Moment keine Karten, Dolche und Amulette mehr sehen kann, bleibt es jetzt erst einmal so.

Was ich aber geändert habe, sind folgende Dinge:
- Textur der Klinge & Schneide
- Kartenmodell ist jetzt wirklich richtig eingerissen an den Stellen wo ich dies vorher nur in der Textur per Alpha-Kanal angedeutet habe
- Bodentextur wurde auf Granit geändert...da man es vorher wohl irrtümlich als Asphalt ansah Ô.o


Szene erstellt und gerendert mit C4D r10.5, bearbeitet mit Ulead PhotoImpact 12SE
Falls gewünscht, lade ich auch noch das Bild hoch, welches nicht noch nachträglich mit PI bearbeitet wurde.
Tags:
C4D R10.5, PhotoImpact12SE

Datum:

11.10.2010 09:16
Kategorie:
Fantasy
Angesehen:
2663x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=877

1 Bewertung
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Armulett mit Dolch
  • Landkarte
 
 

Weitere 3D Bilder von Silverhawk

  • Locus...Das Schei**moderne Nachrichtenmagazin
  • Da gibts doch was von....SH-Technology ^^ (Up
  • Elektronik-Bausatz
  • MP3-Player
  • DVD-Player
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Silverhawk schrieb am 11.10.2010 - 16:49
@Darius:

Das des Bild bei Dir zu dunkel wirkt...*grübel*...das könnte evtl. dran liegen, das wir unterschiedliche Monitor-Einstellungen haben. Also bei mir ist alles deutlich zu erkennen.
Was den Eindruck angeht das es kühl wirkt, ist eigentlich gewollt. Es ist von mir ja so ein wenig auf alt & verblasst getrimmt.
Kann aber gerne mal zum Vergleich das Bild in der unbearbeiteten Version hochladen.

Schweben tut da übrigens auch nix. Es liegt alles plan auf. Die Karte auf dem Boden und darauf die anderen Objekte.
Der Eindruck entsteht wahrscheinlich dadurch, das ich die Karte an den Kanten leicht hoch gebogen habe. Ist ja nun mal ne olle Karte. Das ist ja nix mehr schön glatt und gebügelt ^^
Der Griff vom Dolch hinten allerdings schwebt, da hast Du richtig geschaut.
Was aber wenn man die Lage/Bauart des Dolchs genau betrachtet, dann auch einleuchten sollte, warum der Griff oben ist ;-)


@ Skyhawk:

Was das "zu dunkel" angeht, siehe Antwort für Darius....bei mir ist da nix zu dunkel. Alles schön gleich ausgeleuchtet.

Das Papier mag in diesem Bild zu "frisch" wirken, da ich mit PhotoImpact eine leichte Überbelichtung mit Filmkörnung eingebastelt habe. Dadurch mag es jetzt etwas zu sehr glänzen/frisch aussehen. Das mag sein und will ich auch nicht abstreiten. Im Original (unbearbeitet) ist es aber die selbe Textur wie das andere Kartenbild hier in der Galerie.

Das ist zwar eine Granit-Textur und auch ein Bodenobjekt, wo die Sachen aufliegen. Es soll aber eigentlich KEIN Boden sein. Sondern eher ein großer Felsen/Stein, wo die Sachen drauf liegen.

Die Ausmaße der Objekte stimmen schon. Ist halt alles eine Sache der Betrachtung, was man womit vergleicht um auf den Gedanken zu kommen, das die Proportionen nicht stimmen.

Ich habe die Griff-Textur geändert, das ist richtig. Aber wenn Du das Bild siehst, was ich NICHT mit PI bearbeitet habe, wirst Du mir zustimmen, das des besser ausschaut als die alte Textur.
Nur die Textur (das was da Leder darstellen soll) die ist noch die alte und wird sehr wahrscheinlich hier auch wieder zerpflückt werden im Forum ^^
Aber ich schrieb ja, das des Bild nur ein vorläufiges Final ist....zumindest was die Texturen angeht.

 
 
Skyhawk schrieb am 11.10.2010 - 14:51
Wie schon mein vorredner sagte, finde auch ich das die Scene insgesamt etwas zu dunkel wirkt....vor allem am Amulett, das kommt irgentwie nicht "herraus".

Das alte Papier wirkt irgentwie zu "Frisch", wie aus nem Drucker....ne andere Texturfarbe und mehr unregelmäsigkeiten wirken insgesammt besser (siehe dein anderes Papier Bild)

Die Bodentextur finde ich etwas deplaziert....(warum liegt sowas auf dem Boden?)

Das Positive:
Das Schwert/Dolch (von den Ausmassen sieht es eher wie ein Kurzschwert aus), sieht super genial aus, was ich schade finde ist das du wohl den Griff geändert hast, (Farbe, Relief...)
fand die ältere Version schöner (mit nur etwas weniger Goldglanz).
Ansonsten nichts ausszusetzen.
 
 
Darius schrieb am 11.10.2010 - 10:46
Moin,

mir ist das Bild etwas zu dunkel und das Bild wirkt etwas zu Kühl. Allgemein finde ich das Bild gelungen. Aber was mir auf dem 2ten Blick auffällt ist, dass die Sachen schweben. Weder das Messer, noch das Papier liegt auf dem (Tisch oder Boden) Plan auf.

Aber ansonsten sieht es gut aus.

Darius
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006