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Material und Geometry Nodes Test. Blender rockt!
- Software:
- Blender
- Arbeitszeit:
- ca 2-3 Stunden
- Renderzeit:
- 10,57 Minuten
- Postwork:
- nein
Datum:
08.12.2022 20:36- Kategorie:
- Tests
- Angesehen:
- 558x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9240
Es lohnt sich, sich das etwas näher anzusehen..
Heutzutage mache ich das natürlich mit Nodes. Früher hätte ich das wie gesagt mit Modifiern gelöst. Die sind Non Destruktiv bis du sie appliest. Da gibts zum Beispiel auch einen Array Modifier. Aber mit Nodes bist du da tatsächlich flexibler.
Und ja, Blender hat im Polygonmodeling seine Schwächen. Wenn du hard surface modelling machen möchtest lohnt sich eventuell ein Blick auf die kommerziellen Addons.
Aber ich mache insgesamt gerade nur noch selten Grafiken. Da können dir andere User sicher besser weiterhelfen
@Tiles Du schreibst du würdest die GeoNodes nicht brauchen, wie erstellst und vervielfältigst du Instanzen?
Angenommen ich will einen runden Tempel erstellen, dann würde ich einen Zylinder als Säule erstellen und als Array verteilen. Später würde ich dann ins Detail gehen, bzw etwas ändern. Hier ist mir ein guter Workflow noch völlig fremd.
Ich bin bei den Geometry Nodes ein wenig zwiegespalten. Das allermeiste kannst du auch über Modifier und Tools erledigen. Mit deutlich weniger Aufwand. Andererseits ist das Nodes System ein wenig flexibler. Mal schaun wo das noch hinführt. Ich habe mit PovRay und Code angefangen. Nun bin ich hier wieder bei Code angekommen. Auch wenn es Nodes sind ^^
Jo, die Geonodes sind hammer... und die Ani-nodes kommen auch bald..