Danke erstmal für eure Antworten.
Auch die Logic Bricks sind eine Art von programmieren. Nur dass du da deinen Code nicht selberschreibst.
Ja, ich weiß, dass es im Prinzip nur Baukasten-Programierung ist,
aber ich dachte halt dass es noch andere bessere oder unkompliziertere Methoden (als er beschreibt) u. Tipps geben könnte,
oder ganz bestimmte Angelegenheiten, die ZUSÄTZLICH zu beachten sind, die er nicht erwähnt hat o. so
und mir das ganze eingehender auf unkompliziertere Art u. Weise klarmachen könnte.
PS: KHAOS, darum vergiss bitte nicht NICHT zuviele Fachausdrücke UND SO zu verwenden.
HALB VERSTANDEN?
Bevor du Sonderwünsche einbaust wäre es erst mal nötig die Grundlagen VOLL zu verstehen. Wird ja eigentlich wunderbar erklärt wie es geht.
Hast du denn die Geschichte mal nachgebaut und ausprobiert?
*...so halb verstanden...*
in meiner Fragestellung bedeutet diese Anspielung halt schon, dass ich es zu einem wesentlichen Maße verstanden hab,
aber ist halt Neuland für mich, weshalb ich halt nicht einschätzen kann, ob die ganze Sache doch noch hier u. da ein bisschen haariger werden könnte als VERMUTET, warum ich als Anfänger halt sicherheitshalber noch mal etwas genauer nachfrage, da es bei 'ner breiten Angelegenheit wie nem Spiel ja bestimmt VIEL zu beachten gibt.
Und nein, kam leider noch nicht dazu es in der Praxis zu probieren, aber hab's SOWEIT gecheckt.
am besten noch in möglichst wenigen Auslagerungsdateien-Dateien/SAVEDATA-Files ( wie es halt bei kommerziellen Spielen so üblich ist)?
Sorry, die Frage erscheint mir jetzt selber auch blöd
Sorry, ich weiß ja, ich hab mich ein bisschen ungenau o. vielleicht auch ZU genau ausgedrückt,
aber will mich ja jetzt nicht nur rechtfertigen müssen MEINE speziellen FRAGEN :Mir stellen sich z.B noch explizite Fragen wie z.B:
"
1.Wird im LAUFENDEN Spiel bei einem
Scene-Wechsel UNTER ALLEN UMSTÄNDEN der
Propety-Wert eines Objektes in
der
WEGgeswitchen
Scene noch so beibehalten/weitergezählt
(um es
nach SCENE-WECHSEL
noch ins Save-Skript eintragen lassen zu können)
, obwohl die Scene
scheinbar ja nicht mehr aktiv ist und das Script
meinetwegen z.B auf einer ganz anderen Scene ist
(?)oder ist es halt nur Scene-
intern(?), so
dass man für
jede Scene ein neues Save-Script bräuchte
????Und
WENN wie synchronisiere ich dies dann genau?
2.
Hier ein Beispiel wie man das unter Windows realisieren kann:
HANDLE h = CreateFile("c:\test.txt", GENERIC_READ, FILE_SHARE_READ, NULL, OPEN_EXISTING, 0, NULL);
Wichtig ist hier das Flag FILE_SHARE_READ. Desweiteren muss das ganze im Context der Threads passieren.
...bitte noch mal etwas KOPFGERECHTER für Anfänger!
3.Wie GENAU bau ich mit dem von ihm vorgegeben Script (wenn' s damit geht?) die Möglichkeit mehrerer Spielstände UND die Möglichkeit diese dann im LAUFENDEN Spiel abrufbar zu machen!
HINWEIS: vorgefertigte Scripts wo man selbst entsprechend nur bisschen dran ändern muss sind erwünscht! "
Freu mich auf Antworten