OptimistSa. 12 Apr. 2014, 18:49 Uhr
Nachdem ich bei meinem aktuellen Relife Projekt teilebedingt nicht weiterrkomme, War die Idee mich endlichmal durch den Workflow einer Charakteranimation durchzukämpfen..
Meine C4D Version ist immer noch CE6+ ( peinlich aber ist so )
Modellierung findet Performancebedingt in Rhino 4.0 statt.
Rigging und Ani versuche ich dann in C4D hinzubekommen!
Da das beides mit der zur Verfügung stehenden Performance nicht so lustig ist - ist es mehr ein Versuch!
Projekt ist ein Schattenkrieger ... bevor jetzt - ohhh wie dunkel kommt ... ich möchte eigentlich dass ich der Charakter und die 3D Form nur erahnen lässt und sich hauptsächlich über die Bewegung ( Schattenwurf auf der Kleidung) definiert - ich weiß - hoher Anspruch - aber die Lernkurve muss steil sein sonst taucht das nicht!
Anbei ein kleines wip von derzeitigen Stand noch relativ unfertig .. ( Ist auf NURBS Basis modelliert relativ aufwändig aber ich habe halt nur eingeschränkte Möglichkeiten!)
Gruss Hj
P.S.: hoffe dass ich zur gegebenen Zeit mal mit ein paar Fragen an die Könner unter Euch rantreten darf?!?
-Vielleicht vorab eine Kleine: Der Ninja- bzw die Figur besteht aus Hauptbaugruppen ( Unterkörper Oberkörper Arme Kopf Waffen und aufgesetzten Details ... wenn ich über Vertxmaps riggen will Kann ich in den zugehörigen Restriction Tags nur jeweils 6 Einträge auf einen Bone binden. Wie kann ich Detailobjekte so gruppieren, dass ich objektübergreifend Punkte für die Vertexmap selektieren kann und nicht so viele Einträge brauche?