VisionOfVictorMo. 06 Okt. 2014, 17:00 Uhr
Ja Apple hat da schon coolere Apps als Android, in punkto Malen und Zeichen.
Ich bin immer wieder estaunt, wie geile Apps Apple anbietet und wie wenig, eher solala gute Apps Android anbietet.
Ja das stimmt schon; wer wirklich zeichen kann, braucht nicht viele Werkzeuge.
Aber das mit der Auswahl stimmt. Das bietet Sketchbook wirklich nicht an. Einer der wenigen Features die ich an Sketchbook vermisse.
Deshalb würde ich alles in Photoshop machen, würde ich irgendwenn mal besser zeichnen können und dann mir ein Windowstablet kaufen.
Eigentlich arbeiten die meisten Profis doch mit Apple/Mac's. Aber ich bin mir so daran gewöhnt mit Windows zu arbeiten, das ich einfach kein Bock habe zu wechseln.
Naja, Tutorials gibts zwar sicherlich viel für auch andere Programme. Meistens ist es aber doch so, das die bekannten, wirklich bekannten Programme, auch die besseren Tutorials anbieten, die auch wirklich geile Ergebnise zeigen.
Ich habe kaum für Gimp wirklich geile Tutorials gesehen wie Sie Photoshop seit eh und jeh hatte.
Das ist der Grund wieso ich sogut es geht immer die Programme wähle, die mir auch das meiste im groben und ganzen bieten oder auch günstig sind, aber trotzdem noch was kosten (so wie ZBrush).
Ich möchte nämlich in allen Bereichen abgedeckt sein. Ich denke so lerne man schneller, wenn man wirklich gute Tutorials zur verfühgung hat und jeder zweite in einem Board das Programm auch kennt.
Rein von den Modelling Programmen, würde ich sagen sind da Cinema 4D, 3ds Max und Maya + ZBrush und noch npaar wenige, die Programme, die viele rund um die Welt selbst auch haben und wo die Leute auch fortlaufend Tutorials dazu anbieten oder in jeder Sprache in Boards auch geholfen werden kann.
Was nützt mir ein Programm das gratist ist, wenn in einem Board oder in YouTube es nur wenige Tutorials gibt, oder hat es viele, diese nicht diese Ergebnise bringen, die man zb. von Photoshop kennt.
Das ist halt eben der Grund wieso ich finde das für mich persönlich alles andere mir nicht viel bringt.
Ich bin dann zwar happy das ich ein gratis Programm habe, aber muss mich dann rumschlagen, wie ich gewisse Dinge die ich gerne umsetzen würde wollen, realisieren könnte.
Deshalb sagte ich, das Blender einer der wenigen Programme ist, wo man sich unter den gratis Programmen wirklich keine Sorge machen muss. Weil das so bekannt ist wie Photoshop.
Gimp finde ich ist zwar genau so bekannt, aber es hat nicht jeder Gimp, weil Photoshop einfach bekannter und lieber genommen wird.
Blender hingegen, nimmt jeder 3 und es gibt sicherlich auch dazu genug Tutorials im Netz, so wie Photoshop, die auch gute Ergebnise liefern. Das hatte ich bei Gimp nie das Gefühl.
Die Ergebnise derer Tutorials waren manchmal mehr schlecht als recht.
Jeder billige Photoshop Tutorial gab schon bessere Ergebnise preis, als Anbietungresultat eines Tutorials.