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3D Forum > die suche nach der richtigen engine

die suche nach der richtigen engine

08.06.2015 21:13
 
vidiDi. 09 Jun. 2015, 13:47 Uhr
In Unity Assetstore gibt es zig Editor Extensionen .die Unity auch in eine Special Tool nach Wunsch versetzten.

Gehrt nicht gibs da nicht. smile
 
TilesDi. 09 Jun. 2015, 14:59 Uhr
Stimmt auch wieder. Das kann dann aber arg auf den Geldbeutel gehen ^^
 
vidiDi. 09 Jun. 2015, 16:35 Uhr
Gibt auch immer wiedermal sales für Schäppchenjäger

 
graystMi. 19 Dez. 2018, 11:06 Uhr
Wie das bei allen Engines und 3D Programmen der Fall ist, kommt es auf Deine Vorkenntnisse an und schlichtweg, womit du dich wohlfühlst.

Wenn du gern viel mit Code Arbeiten möchtest und Hardcoden voll dein Ding ist - Dann ist Unity sicherlich eine gute Wahl.

Wir setzen bei uns sowohl Unity als auch Unreal ein - letzteres primä für AR. Für alle anderen Ausgabeformate ist für unser Team, das hauptsächlich aus Personen mit grafischem Background besteht, Unreal durch die grafische Benutzeroberfläche die Engine der Wahl.

Die Widgets können leicht erstellt werden und abgesehen von einer Vorstellung dessen, was passiert und passieren soll, ist nicht all zu viel nötig, so das auch wir Pixelschubser eine Chance haben Anwendungen zu entwickeln.


Am besten ist es immer, sich verschiedene Engines und auch Tutorials mal anzusehen und dann eine zu wählen.
Freie Engines/Open Source sind halt auf den ersten Blick günstiger, können aber unter Umständen mehr Zeit kosten und Probleme mitbringen, die auch ggf. nicht so schnell behoben werden/können.
 
IndieKaleuMo. 24 Jun. 2019, 20:17 Uhr
Der Thread ist schon alt, ich weiß ga rnicht ob die Frage noch aktuell ist oder so, aber ich laß mich gerade ein weil ich mal paar Minuten Zeit habe, und dachte ich schreibe was dazu:

"Wenn Coden voll Dein Ding ist, ist Unity eine gute Wahl".

Ich muss gestehen, ich habe mich mit Unreal noch nie beschäftigt. Ich habe jetzt erst vor kurzem etwas gelesen bzw. in Kommentaren, das es wohl "einfacher" sein soll, weil die so genannte "Blaupausen" hätten, die wohl bestimmte Abläufe oder ähnliches bereits ermöglichen.

Ich selbst bin dann wohl eher der Fall der gern codet, weil:
... so habe ich die 100%ige Kontrolle, über alles was passiert.
Wo und wann ich einen Bool setze, wofür ich eine List nutze, und ich bestimme sämtliche Details, Variablen und Parameter 100% nur nach meinen Vorstellungen.

Da kann es dann auch mal Bools des Namens: "DieABrechnungDerKriegerHatBegonnenDieSchlachtSTartet == true" geben

warum auch nicht, dem Computer ist recht egal wie lang der Bool ist, aber ich habe auch 3 Jahre später den vollen Durchblick.

Im übrigem: mit Erfahrungen in der Programmierung, bist Du nicht unbedingt auf "Editor Erweiterungen" Angewiesen, die Geld kosten. Du kannst unter andrem mit : using unity editor sehr viel selbst im Editor
individualisieren, ohne das es "unmöglich" wäre.

Gerade das einbinden von Kurven, oder Switches, auch das ANzeigen von diversen NAvigationswegen und ähnliches, lässt sich da sehr gut veranschaulichen und Umsetzen smile

aber wie gesagt: das Thema ist sicherlich schon tod.
 
 

 


 
 
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