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3D Forum > wie? - Radien oder Kanten an Fläche oder Körper

wie? - Radien oder Kanten an Fläche oder Körper

29.08.2015 16:07
 
TilationDo. 03 Sep. 2015, 20:12 Uhr
ne, sind alle Fehlerhalt.

einfach mal die im vorpost genannte aktion ausführen und dann steht da ganz oben mittig, dass 8vertices entfernt wurden. .

also kurz: objekt wählen, edit mode, alle Punkte auswählen, im t-menue "remove doubles"

t-menue= das linke seiten menue in der 3d-ansicht, wenn du t drückst..
 
TilationDo. 03 Sep. 2015, 20:39 Uhr
das mit dem array funktioniert im übrigen perfekt.

hier die .blend datei

das objekt mit den latten heisst aaa
und dass differenzobjekt heisst aaaa

Tino
 
NEXTSOUNDSDo. 03 Sep. 2015, 23:27 Uhr
So, nun mit der Array-Boole-Combi die Bretterwand fertig gestellt.

Meine Feststellung bisher.

- Boole und gruppierte Objekte gingen gar nicht (Fehlermeldung)
- zu viele Vertices in meinem Brett führten zu einem Clipping ( es blendeten sich Bretter oder Kanten aus )

Danke an alle die die Nerven mit mir nicht verloren haben.

Es wird nicht das letzte mal sein das ich Euch brauche.

LG , Guido
 
 
TilationFr. 04 Sep. 2015, 05:03 Uhr
Ist so nicht richtig.

in den Vorposts wurde das erläutert.
 
NEXTSOUNDSFr. 04 Sep. 2015, 08:59 Uhr
Meinst die boole mit gruppierten Objekten?

Das ging bei mir selbst nachdem ich über flüssige vertices gelöscht habe und sie sich nicht überlappt haben nicht und ich erntete eine Fehlermeldung. Siehe post vom 31.8. 20uhr Screenshot.

Das clipping ist weg, das hab ich im Griff.
 
TilationFr. 04 Sep. 2015, 09:07 Uhr
ne, das Problem ist wenn sich mesh überschneidet.
 
NEXTSOUNDSFr. 04 Sep. 2015, 09:22 Uhr
Mesh? Wenn die Bretter auseinander liegen kann das passieren? Oder auch mesh vom abzuziehen den Objekt?

 
TilationFr. 04 Sep. 2015, 10:18 Uhr
mesh = drahtgitternetz, also dein Objekt.

nun sagt die physik: wo ein objekt.ist, kann kein zweites sein. Und da einige deiner latten 'ineinander' liegen funktioniert boole nicht.

 
NEXTSOUNDSFr. 04 Sep. 2015, 12:00 Uhr
mesh = drahtgitternetz, also dein Objekt.

nun sagt die physik: wo ein objekt.ist, kann kein zweites sein. Und da einige deiner latten 'ineinander' liegen funktioniert boole nicht.



Liegen sie ja nicht. Wie gesagt , selbst mit bereinigten ( überflüssige Vertices gelöscht ) und Mit Abstand angeordnete Brettern (also mesh berührt sich nicht ) bekomme ich eine Fehlermeldungen.
Verstehe ich etwas falsch?

Puh , habt bitte noch ganz viel Verständnis! smile
 
TilationFr. 04 Sep. 2015, 13:13 Uhr
ich guck heute abend
 
 

 


 
 
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