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3D Forum > Modellieren eines Schiffes P2

Modellieren eines Schiffes P2

09.10.2015 17:42
 
stoNeFr. 09 Okt. 2015, 19:10 Uhr
das ist normal
das base-mesh (ohne SDS) muss erst gespiegelt werden. dann werden im mirror-modifier die punkte verbunden (merge), da diese direkt aufeinander, oder sehr dicht nebeneinander liegen.

wenn aber der SDS oben ist, dann werden die punkte durch den modifier verändert und liegen dann nicht mehr dicht beieinander

der mirror spiegelt nur das ergebnis des vorherigen modifiers
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 19:13 Uhr
Aber der untere Modifier ist doch der der zuerst genommen wird oder nicht (sagten die in so nem Tut)?
Weil bei mir der halt anscheinend den zuerst macht der oben ist.
 
stoNeFr. 09 Okt. 2015, 19:15 Uhr
die reihenfolge geht von oben nach unten
neue modifier werden an das ende (unten) der liste gehängt
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 19:20 Uhr
Soviel dazu
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 19:25 Uhr
Dann könnte ich jetzt ja so mit dem Modell weiterarbeiten oder?
Achso, werden diese "Flecken" (siehe Screenshot 75) ein Problem sein?

 
stoNeFr. 09 Okt. 2015, 19:37 Uhr
das ist dein base-mesh
sobald du wieder in den object-mode wechselst wird das base-mesh ausgeblendet und die flecken verschwinden
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 19:42 Uhr
Gut dann werde ich daran nun noch etwas rumpfuschen bis ich zufrieden bin, was wäre dann der nächste Schritt? In Quads umwandeln?
 
stoNeFr. 09 Okt. 2015, 19:44 Uhr
der SDS-modifier macht sowieso aus allen faces quads
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 19:47 Uhr
So ein Schlingel
Danke für die Hilfe, ich werde nun erstmal versuchen den Schiffsrumpf so hinzubekommen wie ich ihn haben möchte danach melde ich mich nochmal smile
 
TilationFr. 09 Okt. 2015, 19:49 Uhr
ich habe den Eindruck, dass wir dich eher verwirren??

mach mal folgendes: mach dein kopf von allem frei und erstelle eine neue datei.
jetzt einen Würfel und den unterteilst du via unterteilung oder loopcut an jeder achse ein mal.

jetzt löschst du die 4 flächen an der oberseite.

jetzt hast du ein sehr hässliches boot.

wenn du einen sds hinzufügst, ist es immerhin schon mal runder.

du kannst die form nun durch weitere cuts strg+R verfeinern ohne dass n-gones entstehen.

bis hier klar?
 
 

 


 
 
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