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3D Forum > Modellieren eines Schiffes P2

Modellieren eines Schiffes P2

09.10.2015 17:42
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 23:13 Uhr
So bevor ich hier irgendeinen Blödsinn schreibe^^

Ich habe nun mit dem Würfel das in den Screens gemacht, hab allerdings den SDS bis jetzt weggelassen.
Meint ihr das ist in Ordnung so, oder bekommt Blender auch da wieder Probleme?

 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 23:18 Uhr
Hier nochmal die Datei...
 
webconquerorSa. 10 Okt. 2015, 12:32 Uhr
Okay, ich denke ich hab das selbst geschafft
Zumindest funktioniert nun alles so wie es soll, schaut zumindest besser
aus als vorher.

Edit: Ich weiß dass das Objekt viel zu groß ist.
Aber entdeckt ihr sonst noch Fehler?
 
TilationSa. 10 Okt. 2015, 19:07 Uhr
Man soll ja immer nett und freundlich bleiben. Aber: wir reden die ganze zeit von quadgones. und du machst wieder ein riesen n-gone ?!

hier mal gefixt. So sollte es (meiner meinung nach) aussehen:
__________________________
und zum: nur ein versuch: jetzt hast du 400.000 Faces. Da versagt meine Grafikkarte schon bei einem Objekt.

Versuche doch mal einen Weg zu finden, in dem es gut aussieht aber die unterteilungen überschaubar bleiben.

 
 
webconquerorSa. 10 Okt. 2015, 19:35 Uhr
Also ich habe noch ein anderes Objekt das hat deutlich weniger Faces, ob das ausreicht weiß ich nicht.
 
TilationSa. 10 Okt. 2015, 19:38 Uhr
Ich gebs auf. Sorry
 
webconquerorSa. 10 Okt. 2015, 19:42 Uhr
Mach das, danke für die Hilfe aber ich weiß einfach nicht wie ich es verhindern kann auf N-Gons zu kommen...
Ich meine ich hab das mit einen Cube erstellt, eine Seite die Faces gelöscht, dann ein paar mal extrudiert (3 oder 4 mal) und dann nen Mirror sowie SDS (Wert 3) drüber. Und dann schon Texturen...
 
webconquerorSa. 10 Okt. 2015, 20:10 Uhr
Deins hat 832, meines 1226, wenn das nicht besser als über 400k Faces dann weiß ich auch nicht und du hast vermutlich Recht damit aufzugebn
 
TilesSa. 10 Okt. 2015, 20:26 Uhr
@Portishead, Geduld. Es wird besser

Mach das, danke für die Hilfe aber ich weiß einfach nicht wie ich es verhindern kann auf N-Gons zu kommen...


Indem du die Methode änderst. Mit deinen Curves bekommst du eben ganz automatisch ein riesengrosses Ngon wenn du da ein Face in die Lücke am Boden und aufs Deck packst. Kann man machen. Muss man aber auch wissen wie man das nun repariert. Ich hatte ja schon erwähnt wie. Triangulieren, Tris to Quads und dann eben nacharbeiten wo man nacharbeiten muss. Aber ich denke da bist du noch nicht weit genug mit deinen Fähigkeiten.

Boxmodeling wäre so eine Methode. Du startest mit einem ganz ordinären Würfel. Fügst dem weitere Unterteilungen zu. Zerrst die Vertices zurecht. Fügst weitere Unterteilungen hinzu. Zerrst wieder die Vertices zurecht. Und so weiter und so weiter.

Jedenfalls sieht schon mal der Rest des "Bootes" viel brauchbarer aus. Mit der jetzigen Anzahl an Vertices kann man arbeiten.
 
webconquerorSa. 10 Okt. 2015, 20:32 Uhr
Danke
Ich bin nun erstmal beim Sport danach schreibe ich dazu was.
Ich verstehe dennoch das Portishead's Geduld langsam im negativen Bereich ist^^
 
 

 


 
 
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