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3D Forum > explosion im vacuum...

explosion im vacuum...

08.10.2010 06:24
 
peterkienleFr. 08 Okt. 2010, 06:24 Uhr
Hallo

(Bin zwar Deutscher habe allerdings nach über zwanzig Jahren in den USA ein bischen die rechten WOrte verloren).

Habe kürzlich von C 4D R9 zu R12 aufgerüstet. Mein gegenwärtiges Projekt beinhaltet ein sehr schnell fliegendes Raumschiff und eine Explosion die darauf stattfinden soll. Ich kriege eine schöne Explosion mit PyroClusters. Das Problem ist, dass die Partikel nach dem sie erzeugt worden sind sich nicht mit dem Raumschiff vorwärts bewegen sondern mehr oder weniger an ihrem Erzugungsort bleiben. Das sieht dann eben so aus als ob die Explosion in einer Atmosphäre stattfindet.

Das benutzte Partikelsystem ist in meiner Raumschiff-gruppe und ich hätte eigentlich erwartet, dass alle Partikel somit in der gleichen Geschwindigkeit vorwärts fliegen.

Konnte nach vielem Experimentieren keine Lösung finden. Ideen?

Welches ander tool in C4d könnte glaubhafte Explosionen erzeugen?

Danke

Peter
 
Dementor3DFr. 08 Okt. 2010, 14:55 Uhr
Partikel verhalten sich immer absolut zur Weltachse, da ists egal ob du den Emitter verschiebst oder nicht.

Helfen würde eine "Fakelösung":
1. Du verschiebst die ganze Umgebung / Kamera, und das Raumschiff steht still
2. Du pustest die Partikel mit einem Wind-Objekte "hinter dem Raumschiff her"

Irgendwie so müsste es gehen
 
peterkienleMo. 11 Okt. 2010, 06:19 Uhr
Versuche herum mit dem wind. Mit etwas fine tuning könnte es gehen.
Vielleicht wäre es effektiver das mit After Effects oder Photoshop rein zu machen.
 
 

 


 
 
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