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3D Forum > Relative Pfade

Relative Pfade

26.11.2010 10:08
 
ElenwudFr. 26 Nov. 2010, 13:19 Uhr
Danke euch beiden, momentan kann ich es noch nicht Testen, werde aber sobald ich es getestet hab hier Posten ob es geklappt hat oder nicht.

greets
 
HoschieFr. 26 Nov. 2010, 14:23 Uhr
Hoschie, das hilft ihm aber glaube ich nicht wenn er die FBX in Max importieren will, die Texturpfade nutzt Cine zwar intern als relative Pfade gibt sie dann aber voll beim export raus.


daher meinte ich ja unter den einstellungen von FBX den dummy anhacken ob es funktioniert
 
HoschieMo. 29 Nov. 2010, 11:47 Uhr
Danke euch beiden, momentan kann ich es noch nicht Testen, werde aber sobald ich es getestet hab hier Posten ob es geklappt hat oder nicht.

greets


und hast du es schon testen können?
 
ElenwudMo. 29 Nov. 2010, 14:45 Uhr
Noch nicht, aber diese Woche werde ich das auf jeden Fall mal Testen.

Grüße
 
ElenwudFr. 03 Dez. 2010, 09:47 Uhr
Ich hab das grade mal probiert und mir ist aufgefallen das ich die Option "creat Dummy Texture" gar nicht habe, welche Version von C4D benutzt du? ich benutze die 11.5 .

@Angbor
Das mit dem Projekt Speichern hab ich so jetzt mal Probiert, er erstellt mir zwar einen Ordner "Tex" und da sind auch die ganzen Texturen mit drin, aber wenn ich die Szene als FBX exportiere, und sie dann zum Test in C4D wieder öffne fehlen hier jetzt auch die Texturen (davor habe ich das getestet da waren die Texturen in der FBX beim Import in C4D dann aber drauf) mhhh...


Grüße
 
HoschieFr. 03 Dez. 2010, 10:07 Uhr
ich hab die Cinema 4D Release 10 ( Architecture Edition )...

aber wenn es nun bei dir geklappt hat ist doch gut, dass dir Angbor helfen konnte.

wollte nur deine frage beantworten.

 
ElenwudFr. 03 Dez. 2010, 10:30 Uhr
ich hab die Cinema 4D Release 10 ( Architecture Edition )...

aber wenn es nun bei dir geklappt hat ist doch gut, dass dir Angbor helfen konnte.

wollte nur deine frage beantworten.




Geklappt hat es noch nicht, bevor ich den Thread geöffnet hatte, konnte ich die FBX in Cinema importieren und hatte die Texturen drauf, in Max waren sie aber nicht drauf.
Jetzt hab ich die Texturen aber nichtmal mehr in C4D drauf wenn ich die FBX importiere
 
AngborFr. 03 Dez. 2010, 11:34 Uhr
Du musst aber das FBX auch im selben Ordner haben wie den "tex" Ordner, speicher das FBX mal als ASCII-File und dann schau mal was mit den Texturpfaden passiert ist.
 
ElenwudFr. 03 Dez. 2010, 11:55 Uhr
Du musst aber das FBX auch im selben Ordner haben wie den "tex" Ordner, speicher das FBX mal als ASCII-File und dann schau mal was mit den Texturpfaden passiert ist.



Die FBX liegt zusammen mit dem Tex Ordner im Selben Ordner.
ASCII ? find ich bei mir als Export Option nicht.

Hier mal ein Screen wie das im Mat-Editor aussieht nach dem Import in C4D.




Grüße
 
AngborFr. 03 Dez. 2010, 13:26 Uhr
Als Textfile speichern.
 
 

 


 
 
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