Was spräche denn dagegen die gesamte Glasfront als einen UV Patch zu mappen?
UV Patch? Du meinst als Editable Patch die UVW zu mappen oder was? Oder welchen Modfiier?
Was du nennst finde ich nirgendwo...
Du erstellst ne Line. Und klickst dich halt an deinem Objekt entlang. Theoretisch müsstest du dadurch gar keine "Vertices" nachträglich einfügen. Aber falls doch, machst du das über "refine".
Ich versteh nicht wie du dir das vorstellst, oder was du da alles noch kennst was ich nicht weiß. Aber mit ne unkonvertieren Spline kann ich das Mesh nicht auf das Original anpassen, da es nur eine Seite gibt, und die Punkte nur in der Mitte sind.
Rotieren klappt in die gewollte Richtung auch nicht. Die Spline ist ja nen dynamisches Mesh, und kein fertiges dass man beliebig anordnen kann, leider. Am liebsten würde ich 2 Splines verbinden, also sowohl Innenseite des Orignalmesh, als auch Außenseite, um dann direkt in der richtigen Breite eine Spline zu haben die ich nur noch nen bischen anpassen muss. Oder kann man dieses Generate Mapping auch noch nach Konvertierung so einbauen wie im Splinemodus?
Ich will ja das Originalmesh genau so nachbauen, damit es nach dem Zusammenfügen mit Weld keine "rats nest in mesh" Fehler gibt. Und vorallem nicht bei Reflektion auffällt.
Es muss doch irgendwie machbar sein... ich will das in Zukunft an mehreren fertigen Meshes anwenden können ohne gleich die ganze Scheibe selber neu zu modelieren und zu texturieren zu müssen.
So hier mal die Objektdatei, schon gedetachtede Seitenstreifen.
ps: Keiner Abends online?
Jetzt muss ich wieder nen ganzen Tag um eine Antwort warten. Keine Lust immer unzufrieden ins Bett zu gehen...