Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Fenster in cycles erstellen

Fenster in cycles erstellen

22.02.2018 16:56
 
jantantanFr. 23 Feb. 2018, 00:04 Uhr
jupp, sollte die plane in den Reflexionen zu sehen sein musste glossy auch noch abschalten



hmm ok also dann funktioniert es wohl, also die plane wird dann nur in reflektionen nicht mehr angezeigt, aber weil licht aus ihr strahlt deswegen sieht man sie nach wie vor oder?Sorry die Frage aber ich dachte irgendwie die plane verschwindet dann auch und das licht strahlt sozusagen aus dem nichts heraus ;-)
 
TilationFr. 23 Feb. 2018, 05:48 Uhr
http://www.3d-ring.de/3d/tutorial.php?tutorial=31280fe699d#post312

ich habe hier mal was zum thema für dich.
(Grundlagen)

sonst gilt: wenn kamera nicht aktiv ist, sieht die kamera das Objekt auch nicht.
den emission effekt gibt es aber trotzdem.
ich persönlich bin aber ehrlich gesagt kein fan von solchen fake Lichtern... wie ist denn der status, lass mal was sehensmile
 
jantantanFr. 23 Feb. 2018, 11:27 Uhr
http://www.3d-ring.de/3d/tutorial.php?tutorial=31280fe699d#post312

ich habe hier mal was zum thema für dich.
(Grundlagen)

sonst gilt: wenn kamera nicht aktiv ist, sieht die kamera das Objekt auch nicht.
den emission effekt gibt es aber trotzdem.
ich persönlich bin aber ehrlich gesagt kein fan von solchen fake Lichtern... wie ist denn der status, lass mal was sehensmile


Bin noch dabei, ich versuche gerade noch den 360grad himmel draussen sichtbar zu machen, aber bisher ohne erfolg, man sieht zwar das da was ist, aber es sieht mehr aus wie nacht, hab die sonne im cycles innerhalb der 360 grad kuppel positioniert und mittlerweile sehr sehr stark eingestellt doch man kann den himmel draussen einfach nicht sehen, also man sieht nur dunkel.
Muss die sonne eher ausserhalb der kuppel positioniert werden?Und was sollte man da als stärke einstellen?
Ich hab da gerade echt keine ahnung :-D
 
TilationFr. 23 Feb. 2018, 11:44 Uhr
Hi, heute mal mit Zugang am PC:

Der allgemeine Aufbau sollte so aussehen.

Das Licht am Fenster ist ein Portal.
https://www.youtube.com/watch?v=1LjLyTBbl6s

Das Color Management habe ich auf FIlmic gestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=53m-17Y_zJg
 
jantantanFr. 23 Feb. 2018, 13:10 Uhr
Vielen Dank schonmal Leute, da hab ich einiges zu tun mit den Feineinstellungen ;-)
Hab mich jetzt schonmal angefangen selbst bisschen ranzutasten.
Mittlerweile erkennt man den Himmel bei dem Bild mit der Innenraumszene.
Ist noch ein bisschen körnig in den Bereichen wo das licht ausstrahlt und die New York Szene ist auch noch etwas schwach beleuchtet momentan...

 
 
TilationFr. 23 Feb. 2018, 13:13 Uhr
ist das Fenster eine plane oder ein dünner cube?
 
jantantanFr. 23 Feb. 2018, 13:16 Uhr
ist das Fenster eine plane oder ein dünner cube?


Das Fenster ist ne Plane, bestehend aus nur einer Fläche.
Hatte es zunächst aus der Wandseite rausextrudiert und dann aber alles entfernt und die 4 vertices miteinander verbunden.
 
TilationFr. 23 Feb. 2018, 13:17 Uhr
du musst einen dünnen cube verwenden!
 
jantantanFr. 23 Feb. 2018, 13:51 Uhr
du musst einen dünnen cube verwenden!


Das werde ich ändern also sicher geht auch die fläche extrudieren und schliessen oder? Ist ja im Grunde das gleiche ;-)
 
TilationFr. 23 Feb. 2018, 14:59 Uhr
jap, dann aber beachten, dass die normale am ende alle nach außen zeigen
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006