Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Verzerrungen beim UV Mesh

Verzerrungen beim UV Mesh

28.04.2018 19:18
 
Jander2005Sa. 28 Apr. 2018, 19:18 Uhr
Ich habe es endlich hinbekommen.
Die Symmetrieachse hat sich verschoben und ich mußte wieder alles auf 0 stellen.

Jetzt klapptn es ohne Probleme.

Das UV Mesh war gekrümmt aber ich bin nicht darauf gekommen woran es lag.

Ich musste die Kantenselektionen und die Achse neu stellen.
 
 
TilesSa. 28 Apr. 2018, 19:26 Uhr
Top smile

Ich würde es trotzdem weiter aufschneiden. Auch wenn du da dann mehr Nähte hast. Der Unwrap Algorithmus kann nur bis zu einem gewissen Punkt die Verzerrungen rausrechnen.

Du könntest zum Beispiel den Körper in zwei Teile schnippeln, einmal von rechts, einmal von links. Und die Schwanzflosse extra, einmal von oben , einmal von unten. Dann könntest du auch den UV Space besser ausnutzen, und dadurch die Texturauflösung auf dem Mesh steigern.
 
Jander2005So. 03 Jun. 2018, 17:01 Uhr
Hallo.

Solltet ihr eine alte Version von Cinema 4d haben und euer Programm spinnt rum, vor allem der UV Editor, dann exportiert euer Model als OBJ und macht ein neues Fenster auf.

Importiert das Model in die neue Szene und in den meisten Fällen haben sich die Bugs geklärt.

Habe ich auch erst erfahren als ich mich an den Support gewandt habe.

Mein UV Editor war völlig am spinnen. Woran es vor allem liegt ist ob euer Speicher sich vollgefressen hat.
 
TilesSo. 03 Jun. 2018, 21:04 Uhr
Fies ^^
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006