Ah, das hatte ich überlesen. Fies ^^
Wenigstens hast du eine funktionierende Lösung
Du könntest das Problem auch den 3D Coat Entwicklern melden. Vielleicht haben die ja eine Lösung, oder bauen ein Fix dafür ein.
Naja, wäre zu schön gewesen, diese Lösung (wäre ja immerhin eine Lösung gewesen).
Nur kommt jetzt nach dem Testen wieder eine Ironie:
Plötzlich hustet mein Laptop wie verrückt und das retopolisieren wird mega schleichend, weil das Programm lahmt.
Ich kann die Figur kaum mehr drehen. Es hängt, so wie wenn ich in ZBrush zuviele Subtools mit zuviel Mesh habe.
Dann kann man ein Subtool kaum mehr im Arbeitsfenster rumbewegen.
So verhält sich jetzt 3D Coat, als ich es nur am Laptopbilschirm ausprobiert habe mit ausgeschaltener Onboard Grafikkarte.
Und jetzt kommt die zweite Ironie:
Als ich dann halt doch wieder die Grafikkarte nun eben eingeschalten habe, einfach so wieder, um wieder es am grossen, angeschlossenen Bildschirm wieder zu versuchen (obwohl ich weiss das dies nicht geht), konnte ich 3D Coat mit der Methode "rechtklick per NVidia Grafikkarte öffnen" garnicht mehr machen.
Plötzlich stand da nichts vonwegen per NVidia Grafikkarte öffnen. Sowas von eigenartig.
Als ob plötzlich diese Option weg wäre.
Hier der Fehlerbericht.