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3D Forum > Haut

Haut

14.11.2018 18:42
 
WigandSo. 18 Nov. 2018, 21:20 Uhr
> Haare sind ein wichtiger Faktor - die Augenbrauen sehen blöd aus, irgendwie feucht.
Ihre linke Braue zum Ohr hin, sieht etwas aus, als sei da eine Verletzung.

> Die Wimpern sieht man gar nicht - was möglicherweise mit fehlenden Augen zusammenhängt.
Die Wimpern sind bei Frauen halt sehr wichtig

>Irgendwas ansprechenderes als stumpfes Geradeaus-Starren.
Ein ganz leichtes Lächeln hat sie ja.

>Alter passt auch. Wobei ich in Richtung 20-30 tendiert hätte
>Woran hast du deinen Eindruck festgemacht?

Die Hautfalten, die man unter ihrem linken Auge sieht. Vielleicht hat sie halt noch den
Abdruck ihres Kissens.


>Über die Herkunft habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Attraktiv soll "sie" allerdings schon sein.
>Vielleicht so ne Art "Mädchen von nebenan"-Style. Kann man vielleicht an der "dicken" Nase und weniger >vollen Lippen festmachen. Idealisierte Frauenbilder gehen mehr in Richtung edle Nase und volle Lippen.

Sie wirkt schon natürlich, nicht übertrieben. Nasenform ist doch in Ordnung.
Vielleicht wirkt es etwas wie ein leichtes "Nase hoch ziehen". Das sieht man aber nur über der
Oberlippe, nicht an der Nasenwurzel.


>Zwei Fragen habe ich noch: Wie kommst du auf polnisch?
Das ist schwierig. Ich bin ja nicht gerade ein Vertreter einer Rassenphysiognomielehre.
Zur Zeit kommen bei uns sehr viele polnisch- und russischstämmige Menschen ins Werk.
Mit der Zeit fragt man sich dann wie man die Leute unterscheidet, noch bevor sie angefangen haben
zu sprechen.

> Und welchen Knick im unteren Augenlid meinst du.
Wenn du bei ihrem linken Auge unter dem quadratischen Spitzlicht des Auges nach unten
gehst, und dann etwas weiter nach rechts. Es ist wirklich nur minimal. Aber am anderen
Auge meinte ich es auch zu sehen, dort kann es aber sein, dass die unteren Augenwimpern
an dieser Stelle etwas zu weit ins Auge hineinragen
 
sirb33Di. 20 Nov. 2018, 18:59 Uhr
Augen incoming. Ab ins Uncanny Valley - vorerst.


Bild 1: Crazy Blick
Die Augen, nach Studium von Referenzen, minimal nach oben verschoben und schon ist es etwas angenehmer anzuschauen. Immer wieder faszinierend wie kleine Änderungen so eine Wirkung haben.

Bild 2: Resultat. Etwas entspannterer Blick
Bild 3: Augen insgesamt nochmal leicht vergrößert - nochmal entspannterer Blick

Bild 4: Mesh leicht verbessert/angepasst. (Ohren, Augen/Lacrima, Hals, Nase)
@Tiles: Der Hals hat etwas Liebe erhalten, leichte Falten hinzugefügt.
@Wigand: Ich hoffe der Knick ist weg?!

Die hässliche Spiegelung in den Augen werde ich so nicht belassen, vermutlich die Beleuchtung komplett verändern. Allerdings erst wenn nichts anderes mehr verändert wird. Zwecks Vergleichbarkeit der Bilder bleibt es erstmal so.

@Wigand: Auch 20 jährige haben doch Falten. Naja, vielleicht hab ich allgemein aber übertrieben. 30 ist das neue 20 - oder so ähnlich ^^. Das leichte Lächeln kommt, meiner Meinung nach, von den nach oben geschwungenen Mundwinkeln.
Ich denke ethnische Unterschiede in der Gesichtsstruktur gibt es sicherlich, pauschalisieren kann man sie nie.


Bezüglich der Haare werde ich mich jetzt nochmal eingehender mit XGen befassen. Tutorials dazu durcharbeiten, usw. Es gibt leider recht wenig brauchbare Tutorials. Falls jemand gute kennt, gerne hier aufschreiben. Danke
Tipp: Wenn man die Bilder runterläd und im eigenen Bildbetrachter-Programm anschaut, sieht man die teilweise sehr kleinen Veränderungen besser.
 
 
WigandDi. 20 Nov. 2018, 20:15 Uhr
Ist schon faszinierend, wenn man schaut wie klein der Unterschied an den Augen ist,
und welche Wirkung die Änderungen dann haben.
Den Knick habe ich jetzt nicht gesehen, aber da warte ich noch auf den helleren
Teint. Dann kann man die Wimpern auch besser von der Haut unterscheiden.
 
IrmisatoFr. 30 Nov. 2018, 23:10 Uhr
Ich finde gerade die Tatsache, dass sie mal nicht so nach sexy Einheitsfrau aussieht, macht den Kopf zu etwas Besonderem. Auch die Unebenheiten der Haut sehen im letzten Hautfarbenen Bild schon sehr überzeugend aus. Ich bin gespannt, wie sie mit Haaren aussehen wird. Die Starrheit des Ausdrucks empfinde ich eher als Nachdenklichkeit, aber letztlich kann man darüber erst was sagen, wenn sie fertig ist, wenn die Lider die Endhöhe und -form haben, wenn der Fokus der Iris eine bestimmte Richtung hat. Da reicht oft ein Millimeter nach links, und alles ändert sich.
 
sirb33So. 02 Dez. 2018, 18:34 Uhr
Danke für dein Feedback. Ich bin auch gespannt wie sie mit Haaren ausssehen wird ^^
Im Moment ist es zeitlich etwas schwierig. Zudem ist XGen ne Herausforderung für mich.
 
sirb33Mo. 28 Dez. 2020, 21:09 Uhr
Nach längerer Zeit mal wieder ein Update des Haut Projektes. Mittlerweile in Version 3, zumindest was Texturen/Shader angeht.

Das Projekt umfasst mittlerweile den gesamten Körper, so wie ursprünglich geplant.

Anmerkungen: Es handelt sich um ein einzelnes Objekt mit 17 UDIMS. In der aktuellen Fassung haben die meisten Texturen eine Auflösung von 2048x2048 bis 4096x4096. Für Closeups zB möchte ich final 8k Maps nutzen.
Es soll ein Body und Facerigg bekommen.
Sowie Haare! (Augenbrauen, Haare sind hier nur Platzhalter)
Kleidung
Das ZBrush Sculpting hat in höchster Auflösung circa 82 Mio. Polys.
Fürs Rendering ist Arnold zuständing.
Die Render sind nicht bearbeitet und zur reinen Material/Sculpting Kontrolle gedacht
Die Streifen am Haaransatz sind als Markierung für das spätere generieren der Haare gedacht.
Benutzte Programme: Mari, Maya, ZBrush


 
 
TilesDi. 29 Dez. 2020, 08:43 Uhr
Sehr schöne Detailarbeit. Beeindruckend!
 
MidasDi. 29 Dez. 2020, 09:43 Uhr
Alle Achtung!
 
sirb33Di. 21 Sep. 2021, 21:59 Uhr
Mal wieder ein Update, nachdem ich endlich mit den Haaren angefangen habe

Änderungen:
Stirn, Wangen, Kiefer, allgemein Gesichtsform Update
Haut-Shader Update
Wimpern
Augenbrauen
 
 
TilesMi. 22 Sep. 2021, 10:35 Uhr
Weiter gehts. Sehr schön smile
 
 

 


 
 
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