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3D Forum > Fantasyfilm Monster

Fantasyfilm Monster

14.01.2019 09:03
 
FloMFr. 01 Mai. 2020, 16:08 Uhr
Hey Steve,
das nimmt doch schon Formen an, im wahrsten Sinne des Wortes!
Deine Meinung über die Proportionen teile ich, insbesondere die Gliedmaßen wirken sehr gestaucht. Die Vorstellung, wie dieses Monster mit den doch recht kurzen Ärmchen Sachen greifen würde ist fast schon komisch, wie ein T-Rex in einem Comic.
Ebenso finde ich kannst du die Beine noch gut anpassen, besonders in der Seitenansicht wird deutlich, das Oberschenkel deutlich mehr Länge vertragen könnte (und den Torso so etwas kürzer machen), wohingegen Unterschenkel und Füße sehr klobig wirken. Beim Oberschenkel bspw. fehlt es mir dann auch noch etwas an "anatomischem Wiedererkennungswert" - du hast hier ein humanoides Wesen, da sollte auch die Anatomie in die Richtung gehen.
Der Rücken könnte auch noch etwas Form vertragen, insbesondere mit dem Buckel als definierendem Merkmal.

Generell ist es immer empfehlenswert sich zuerst mit den primären Formen und Volumen zu beschäftigen, bevor es ans Detail geht.
 
steve bobsonFr. 01 Mai. 2020, 16:31 Uhr
Hey, vielen Dank für dein Feedback! Ich habe mir echt zu wenig gedanken vorher über die allgemeine Anatomie des wesens gemacht, was man insbesondere von der seitlichen perspektive aus sehen kann. Ich werde mal versuchen demnächst die Hüfte etwas nach oben zu verschieben, die oberschenkel zu "verlängern" und den Beinen struktur geben. Die sind echt im moment mehr zwei Baumstämme als sonst irgendwas Das mit dem zu schnell ins detail gehen is leider einer meiner typischen anfängerfehler, aber ich werde versuchen das jetzt weiter auszubügeln. Danach werd ich dann vermutl eine Detailstufe weiter gehen, da das Wesen ja auch animiert werden soll und realistisch wirken soll am ende (ein weiter weg, ich weiß ) Würde mich freuen, wenn weiterhin, wenn ich neue Zwischenstände hochlade so gutes Feedback zu bekommen.
Danke nochmals
bleibt gesund!
LG
Steve
 
steve bobsonSa. 02 Mai. 2020, 14:25 Uhr
Hier mal ein erster versuch mit verlängerten beinen und unterarmen...
 
 
TilesSo. 03 Mai. 2020, 08:58 Uhr
Geht in die richtige Richtung. Ich würde die Oberschenkel aber eher noch ein wenig ausarbeiten und mehr Muskeln draufpacken. Der Gutste hat ja einen schweren Kopf. Kleine Randnotiz. Mit dem würde er in der jetzigen Pose wohl umkippen. Zwei Drittel der Masse ist vor dem Schwerpunkt ...
 
MidasMi. 13 Mai. 2020, 13:54 Uhr
Gute Arbeit schonmal, nur weiter so!
 
steve bobsonSa. 29 Aug. 2020, 16:53 Uhr
Vielen Dank! Ich würde auch sehr gerne weiter machen... aber Blender macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Es leif problemlos, am nächsten Tag plötzlich wie verhext, konnte es nimmer öffnen, nur kurzes einblenden der Konsole, die sofort wieder verschwindet und nur wegen den Soundproblem meldet. Das hab ich sogar gefixt, dass es nimmer auftaucht, jetzt kommt eine komplett leere console kurz und verschwindet wieder. hab es sogar mit Tiles version des startens über command fenster versucht, nix. Hab vers. Versionen ausprobiert, von 2.83 runter bis auf 2.79b, als installer und als zip, sowohl 32, als auch 64 bit. Grafiktreiber sagen, dass sie auf neuestem stand sind... es is zum heulen

Habe inzwischen gefühlt sämtliche Dazu auftauchenden Sachen im Internet gelesen... kA was ich noch machen soll
 
TilesSa. 29 Aug. 2020, 17:49 Uhr
Was für einen PC hast du denn? Welches OS? Wie alt?
 
steve bobsonSa. 29 Aug. 2020, 18:17 Uhr
Das ist ein Dell Precission Tower 3620 mit Win 10 pro, keine 2 Jahre alt, Updates stehen auch keine aus...
Grafikkarte ist eine Intel HD Graphics 530 sowie eine NVIDIA Quadpro 600
 
TilesSa. 29 Aug. 2020, 18:32 Uhr
Puh, da muss ich dann die Waffen strecken, sorry. Aber ein Desktop System mit Notebook Grafikkarte kommt mir schon weng spanisch vor ^^
 
steve bobsonSa. 29 Aug. 2020, 18:44 Uhr
Ich glaube, ich werde da mal einiges sichern und dann neu aufziehen müssen...

EDIT: Gefixt, war nen dämlicher Fehler... durch nen Update der Treiber hab ich anscheinend warum auch immer die externe Grafikkarte ebenfalls aktiviert. Beide zeitgleich haben Blender dann nicht geschmeckt, Davinci Resolve übrigens ebenfalls. Nun erstmal wieder die externe deaktiviert, da ich für die externe ein anderes Kabel brauche (mini DPI zu DPI, welches ich gerade noch nicht mein eigen nennen kann...) Geht hier also demnächst weiter...
 
 

 


 
 
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