Als ich damals mit DAZ3d angefangen habe, habe ich mir die Millenium Dogs und Wildats gekauft.
Erst später ist mir aufgefallen das der Designer einen kleinen Fehler gemacht hat. Oder er hat es mit Absicht getan.
Wenn man den Kopf bis ganz nach unten Rotieren will, dann ist der Hals viel zu kurz und völlig falsch positioniert.
Eigentlich sollte das so sein, das die Brust und die einzelnen Hals Joints eine gleichmässige Linie zum Rumpf haben sollten.
Bei diesen hier ist es das der Hals sofort in den Rumpf schneidet. Vor allem wenn man den Hund den Boden abschnuppern lassen will dann reicht der Hals und der Kopf noch nicht mal zum Boden.
Ich hatte versucht es so gut ich konnte zu Korrigieren aber es ging nicht. Ich hatte sofort einen Giraffenhals und der erste Joint des Halses hat sofort beim Rotieren die ersten Piolygone ausseinander gezerrt.
Lässt sich hiermit überhaupt noch eine Korrektur machen ? Ich kann mir immer noch den Wolf 2.0 kaufen. Da ist alles korrekt angepasst.
Aber auch wieder 27 Dollar. Aber wenigstens ist der Wolf auch korrekt aufgebaut.
Beii meinen Hunden habe ich immer Probleme gehabt, und soweit ich gesehen habe stimmen noch nicht mal die Proportionen vom Hals zur Brust und schliesslich die Läufe.
Der Kopf sollte bei den richtigen einstellungen dicht über dem Boden sein, damit der Hund den Boden abschnuppern kann. Aber hier hängt er zur hälft der Strecke über dem Boden.
Ich bin eigentlich versucht mir einfach den Wolf 2.0 zu holen. Eventuell kann ich mit meinem eigenen Rig noch etwas retten, aber mit dem Wichten habe ich immer noch Probleme. Ich konnte mir durch das FBX Format verchiedene Wichtungen ansehen, aber es ist für mich immer noch eine harte Nuss. Vor allem wenn das Mesh sehr stark unterteilt ist.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich möchte gerne wissen ob ich bei diesem Mesh noch etwas retten kann, oder ob ich mir doch lieber ein Model mit besserer Wichtung holen sollte. Ich hatte damals immer Korrekturen versucht, aber habe es nie so richtig hinbekommen.