KullerkeksMi. 22 Jan. 2020, 17:24 Uhr
Es gibt auch eine Reihe von CPU-Renderern, wie Arnold oder Corona, die als Pathtracer die ganzen Cache-Artefakte-Krankheiten eines Advanced Renderers nicht mehr kennen.
Du kannst ja mal die verschiedenen Demos durchprobieren und schauen, mit welchem Renderer (ob nun CPU oder GPU) deine Szenen am besten kommen - und mit welchem du zurechtkommen würdest.
Eine Animation mit dem Advanced Renderer und "cached GI" würde ich mir nicht zutrauen, außer vielleicht bei einer reinen Kameraanimation. Für Außenszenen ist QMC noch ganz lustig, innen wird es auch rasch unbrauchbar langsam. Also, wenn notwendig, lieber auf etwas Moderneres wechseln.
Noch ein Hinweis am Rande:
Wenn du möglichst realistische Beleuchtung haben willst, solltest du maßstabsgerecht modellieren. Ein Zimmerfenster mit einer Höhe von 16 Metern ist da eher kontraproduktiv.
PS:
Meine CPU ist eine i7-4770K (ich weiß, uralt!), diese Bezeichnung war es, die hier gesucht war (und mit deren Cinebench-Wert man die Renderzeiten miteinander vergleichen könnte).