Jander2005Fr. 10 Apr. 2020, 18:44 Uhr
Endlich bin ich in der Lage meine eigene Wichtung auf Menschliche Charaktere zu setzen.
Vierbeiner muss ich noch, aber im moment habe ich andere Projekte an den ich arbeiten muss.
Im moment baue ich noch an meinem Herrenhaus. In der Lernphase ist es immer noch so, das ihr hin und wieder wieder von vorne anfangen müsst.
Aber je nach Erfahrung schafft ihr die anfallenden Arbeiten in einem Bruchteil der Zeit, die ihr vorher brauchtet.
Ich habe mir ein kleines Projekt an die Seite gelegt.
Ich nehme an, "Dune, der Wüstenplanet" ist ein Begriff für euch.
Ich wollte mich nebenbei an einem Sandwurm versuchen. Allerdings habe ich da zwei Probleme. Deswegen weis ich nicht, ob ich daran weiter arbeiten werde.
Der Sandwurm, und seine Kiefer sind das geringere Problem. Aber er hat mehrere Zähne in der Schnauze, und ich bin mir nicht sicher, wie ich sie bewerkstelligen soll. Abgesehen davon, das ich Wüstensand bearbeiten müsste. und ich weis nicht genau, wie ich es machen soll.
Sollte ich den Sandwurm vernünftig fertig bekommen, wäre es schon ein grosser Schritt. Aber ich habe da immer noch mit dem Sand am Kämpfen.
Wenn es mit einem "Effektor" gehen würde, das ich zumindestens im Boden eine Wölbung habe, da wo der Wurm durch den Sand gleitet, wäre es klasse. Aber der Sand, der sich am Körper und vor allem in der Schnauze bewegt, ist da schon eine andere Klasse.
Der Rumpf ist kein Thema, aber die kleinen Zähnchen in der Schnauze.
Wie sollte ich es am besten machen ? Einfach einen Kegel modifizieren, und den Zahn Polygon für Polygon einsetzen, oder an den Gesammten Polygonen mit Hilfe von Extrudieren ansetzen ?
Die Screens, die ihr bei Google findet sind nur für den Rumpf geeignet. Mit offener Schnauze, mitsammt Zähne gibts da nicht.