Vielen Dank für die ausführliche Antwort, vieles davon wusste ich bereits.
Ich bin immer ein Fan davon zu verstehen wie solche dinge auch Technisch funktionieren, dann verseht man meist auch das Problem.
Richtig! Das ist exakt der Grund für meine Fragestellung. Ich möchte verstehen, warum sich ein Objekt nicht wie erwartet verhält. Bzw. welchen Shortcut ich aus Versehen gedrückt haben könnte, so dass sich etwas bei dem Objekt geändert hat.
1. Der Scale ist nicht gleich 1
- bei trunk.004 ist der Scale nicht 1, trotzdem funktioniert es in alle Richtungen wie erwartet
- bei trunk.002 habe ich Location, Rotation und Scale zurückgesetzt, leider ohne Erfolg
2.DIe Normals sind bereits falsch
Die Face Orientation ist bei allen Objekten in Ordnung.
3.DIe Tansformations sind bereits falsch.
Ich hab bei trunk.002 alle transform Werte zurückgesetzt, leider ohne Erfolg
4.Der Pivot bestimmt die Achse um die das Objekt um -1 Scaliert wird.
Ich habe bereits alle Origin getestet, leider ohne Erfolg.