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3D Forum > Tower Defense Clone

Tower Defense Clone

03.12.2020 16:49
 
TilesFr. 15 Jan. 2021, 13:18 Uhr
Sehr schön smile
 
jonnydjangoSa. 16 Jan. 2021, 14:40 Uhr
wow! Da hat sich ja gut was getan! Ich denke am Licht hast du noch Luft nach oben. Momenten sieht es eher etwas langweilig und wenig dramatisch aus. Strahlender Sonnenschein, ein schöner Tag im Paradis (wenn man mal von Schüssen und Explosionen absieht ).
Wenn du da noch drangehst, evtl der Cam noch ne Dynamik spendierst, dann sieht das schon recht amtlich aus smile
Viel Erfolg!
 
grinseengelSa. 16 Jan. 2021, 17:39 Uhr
@Tiles:

Vielen Dank.

@jonnydjango:

wow! Da hat sich ja gut was getan! Ich denke am Licht hast du noch Luft nach oben. Momenten sieht es eher etwas langweilig und wenig dramatisch aus. Strahlender Sonnenschein, ein schöner Tag im Paradis (wenn man mal von Schüssen und Explosionen absieht ).
Wenn du da noch drangehst, evtl der Cam noch ne Dynamik spendierst, dann sieht das schon recht amtlich aus


Vielen Dank für die Rückmeldung. Was wäre deine Idee zur Kamera? Meist du evt. Erschütterungen der Kamera bei den Explosionen, oder geht dein Gedanke in eine andere Richtung.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch ein Video vom Gameplay meines zweiten Szenariums zeigen. Ich habe die erste Gegnerwelle durchgespielt und euch in diesem Zusammenhang meine Spielidee beschrieben.
An zwei Stellen hängt das Video leider. Habe ich erst nach dem Hochladen bemerkt. Sind aber nur kurze Momente.

 
jonnydjangoSo. 17 Jan. 2021, 17:11 Uhr
vll hast du die Möglichkeit das die Cam wenn du verschiedene Einheiten anwählst, auszoomed, smooth auf die Einheit panned und dann wieder einzoomed, z.b.
Erschütterungen sind auch ein netter Effekt.
Momentan sind beide Szenen bei Mittagssonne. Vll. einmal mit Dunkelheit experimentieren oder Dämmerung (was viel interessantere Lichtstimmungen bietet).
Evtl. auch einmal eine LUT versuchen. Da gibt es z.t. schon fertige Packs die man einfach mal durchprobieren kann.
 
grinseengelDi. 19 Jan. 2021, 17:28 Uhr
Hallo,

ich habe mal etwas zu LUT gefunden. https://assetstore.unity.com/packages/vfx/shaders/fullscreen-camera-effects/160-cinematic-luts-pack-183927

Sieht recht vielversprechend aus. Für mein drittes Level habe ich bereits eine komplett andere Wetterlage. Hier geht es dann in einer Winterwelt mit Schneefall zur Sache.

Für die Karibik-Szene könnte ich ja einen Tagesablauf mit Tag und Nacht einstellen.

Ich glaube auf Erschütterung werde ich wohl in Anbetracht das es ständig knallt verzichten. Da verwerfe ich meine Idee wohl lieber.
 
grinseengelDo. 21 Jan. 2021, 10:16 Uhr
Ich habe mein drittes Szenarium fertiggestellt. Von drei Seiten erfolgt ein Angriff auf das im Zentrum stehende Kraftwerk. Der Spieler muss durch geschicktes Bauen der Abwehrtürme den größten Schaden verhindern. Hier ein paar Bilder aus dem Level.





 
TilesDo. 21 Jan. 2021, 17:45 Uhr
Macht echt schon was her smile
 
grinseengelFr. 22 Jan. 2021, 11:22 Uhr
Macht echt schon was her


Vielen Dank smile smile

Ich denke zum Anfang der nächsten Woche wird es eine neue Demo geben.
 
grinseengelSo. 24 Jan. 2021, 16:39 Uhr
Hallo,

ich habe eine neue Demo vom Projekt als Download eingestellt. Spielbar sind jetzt zwei von drei Szenarien.

Viele Rückmeldungen von euch habe ich im ersten Szenarium berücksichtig und dieses entsprechend erweitert oder abgeändert. Folgende Updates sind in ersten Level berücksichtigt.

1) zusätzlich zur Maussteuerung kann der Spieler jetzt mit den Tasten W,A,S und den Pfeiltasten durch die Level manövrieren.
2) Die Gamebalance habe ich nachgebessert. Man ist nicht über die 12. Welle hinausgekommen. Das sollte jetzt aber möglich sein.
3) Erweiterung von 15 auf 20 Gegnerwellen
4) Antialiasing aktiviert.

Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_0.4.0.zip

Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_0.4.0.rar
 
grinseengelDi. 26 Jan. 2021, 17:56 Uhr
Hallo,

heute möchte ich euch ein kleines Video vom Gameplay des dritten Levels zeigen:

Aktuelle Demo: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_0.4.0.rar

 
 

 


 
 
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