Hi Rigger,
ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe:
Die Benutzerdaten liegen doch auf einem Objekt, ich bevorzuge immer ein Null. Das sollte ausreichen wenn du dir eine Kopie davon machst, also eine Kopie des Null. Du kannst Benutzerdaten auch hin und her kopieren und von einem Objekt auf ein anderes. Einfach bei den Benutzerdaten das obere Feld kopieren (Rechtsklick -> kopieren), sollte reichen.
Die Daten aus dem Attribute Manager kannst du auch hin und her kopieren. z.B. deine gesamte Liste aus deinem Screenshoot mit allen Werten auf ein anderes Objekt und deren Daten.
LG Mahlstrom
Hallo Mahlstrom,
Nach ein wenig herumprobieren habe ich leide nicht geschafft was du beschreibst.
Um Missverständisse zu vermeiden, ich möchte nicht die aufgesetzten "Userdata Inputs" auf ein anderes Objekt kopieren. Ich weiß da gibt es "save presets" und "load presets".
Ich möchte die Werte darin speichern. zB:
Ich habe die C4D Editor Szene einmal in default wo alle Regler auf 0 stehen.
Dann habe ich die C4D Editor Szene dupliziert und dort Werte eingegeben. Jetzt hätte ich gerne diese Werte
gespeichert, so dass ich sie in der C4D Editor Szene(Default) in die Regler einfügen kann.
Ist das Verständlich?
Damit ich eine Menge an Presets für die Regler erstellen kann.
@Deinem Vorschlag: Wenn ich das Null Object (mit UserData) kopiere, dann hat dieses zwar die Werte , aber die Verbindung zum Editor ist gebrochen weil es ein neues Objekt ist. Wie bekomm ich die Werte dann zurück auf das ursprüngliche Null Object? (ohne händisch einzutragen?) Der Kunde soll das ja final verwenden.
Vielen Dank für deine Hilfe!
LG