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3D Forum > Problem mit Flaggen

Problem mit Flaggen

06.11.2022 16:46
 
PalaxSo. 06 Nov. 2022, 16:46 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Flagge gebastelt, welche im Wind wehen soll. Klappt soweit auch. Das Einzige was nicht wirklich funktionier, ist die Sache mit der Selbstkollision. Ich habe das zwar eingestellt, aber irgendwie sieht das nicht wirklich gut aus. Hat jemand von Euch eine Idee, was man da besser machen kann? Ich hänge Euch mal das Beispiel dran.

Vielen Dank
Peter
 
GastSo. 06 Nov. 2022, 19:50 Uhr
Hi,

mach bei der Einstellung den Hacken raus bei Selbstabstoßung und es sollte funktionieren.
 
 
KullerkeksMo. 07 Nov. 2022, 05:01 Uhr
Nimm als Fahne eine Ebene, keinen innen hohlen Stoffbeutel.

Der Keks
 
HerbieMo. 07 Nov. 2022, 12:29 Uhr
Ich habe deine Datei bearbeitet und dieses Ergebnis (600 Bilder) erreicht. Wenn's dir gefällt, lade ich hier die Datei hoch.


Ja, Kullerkeks hat Recht, was im C-NURBS liegt, muß 0 Dicke haben.
 
KullerkeksMo. 07 Nov. 2022, 22:32 Uhr
Hier was mit den neuen Dynamics.

Der Keks
 
HerbieDi. 08 Nov. 2022, 14:27 Uhr
Diese Kullerkeks-Version gerendert. Titel: Ziemlich windig heute in Chicago!

 
PalaxMi. 09 Nov. 2022, 06:39 Uhr
Hallo zusammen,

und ersteinmal vielen Dank für Eure neuerliche Unterstützung. Ja, das mit dem Stoffbeutel stimmt - hätte ich auch erkennen müssen. Allerdings hatte ich die Plane für mich ausgeschlossen, da diese keine Dicke hat. Aber es scheint ja gut zu funktionieren. Das fällt dann wohl in die Kategorie, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht

Auch wenn Ihr mir wie immer klasse Lösungen genannt habt, habe ich dennoch eine Frage. Ich hatte den Haken bei Selbstabstoßung gesetzt, damit das Mesh nicht ineinander geht. Das hatte ich einmal gelesen, dass man das so machen muss. Nun schrieb Ergoflix, dass ich den wieder rausnehmen soll, damit das funktioniert. Habe ich das mit der Selbstabstoßung falsch gelesen bzw. verstanden?

Viele Grüße
Peter
 
KullerkeksMi. 09 Nov. 2022, 18:12 Uhr
Auch wenn Ihr mir wie immer klasse Lösungen genannt habt, habe ich dennoch eine Frage. Ich hatte den Haken bei Selbstabstoßung gesetzt, damit das Mesh nicht ineinander geht. Das hatte ich einmal gelesen, dass man das so machen muss. Nun schrieb Ergoflix, dass ich den wieder rausnehmen soll, damit das funktioniert. Habe ich das mit der Selbstabstoßung falsch gelesen bzw. verstanden?

Viele Grüße
Peter


Ganz ehrlich - lass die Finger von der uralten Cloth-Simulation und benutze die neue.
Selbstabstoßung arbeitet meist nur mit Selbstkollision halbwegs verlässlich.
Darüber hinaus hat Clothilde eine ganze Reihe ungefixter Bugs, die nun auch nie mehr gefixt werden.
Die neue Simulation ist einfach um Größenordnungen schneller und stabiler.

Der Keks
 
HerbieDo. 10 Nov. 2022, 11:25 Uhr
Seit welchem Release gibt's denn diese neue Cloth-Simulation?
 
KullerkeksDo. 10 Nov. 2022, 12:20 Uhr
Seit welchem Release gibt's denn diese neue Cloth-Simulation?


Seit der S26.
 
 

 


 
 
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