Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > datei nach speichern grösser! wieso? edit: EVENTUELLE LÖSUNG: BUG!?

datei nach speichern grösser! wieso? edit: EVENTUELLE LÖSUNG: BUG!?

16.08.2023 20:24
 
TilationMi. 30 Aug. 2023, 19:27 Uhr
Kannst du den Link zum Thema mal senden?
Spannendes Thema.
 
TilesDo. 31 Aug. 2023, 08:02 Uhr
Ja, würde mich auch interessieren smile

Ich kann mir ja ungefähr vorstellen was da passiert mit den Bones. Ich kann mich dunkel dran erinnern das es Formate gibt die beim speichern oder laden noch einen Bone ans Ende der existierenden Bones appenden, als Handler quasi. Das sollte Blender aber nicht in einer Endlosschleife machen und die Armature immer weiter aufpumpen. Deswegen glaube ich hier an einen Bug.
 
blendendFr. 01 Sep. 2023, 11:09 Uhr
Tiles hatte (wohl) recht. Beim Speichern von fbx kann man bei "Armatures - Add leaf bones " das häckchen entfernen. Bisher scheint es zu gehen (habe es aber noch nicht oft genug versucht.."früher" passierte es ja komischerweise auch nicht immer).

Funfact zum Schluss: Ich habe händisch die überschüssigen Knochen entfernt und kam so von ursprünglichen 36mb (ursprungsdatei) auf 3mb ...und es funktioniert dennoch. Ist so, als wenn man ein Radio auseinanderbaut und nach dem Zusammenbau 8 Schrauben und ne Feder übrig hat


Hier der Link:
https://projects.blender.org/blender/blender/issues/111705#issuecomment-1010834


ps: Vielen herzlichen Dank ! Ich weiss eure Hilfe stets zu schätzen
 
TilesFr. 01 Sep. 2023, 15:01 Uhr
Ich wusst doch dass da was im Hinterstübchen klingelt. Add Leaf Bones heisst das also?

Gut dass du eine Lösung gefunden hast. Und lass uns mal hoffen dass die den Report nicht einfach zu machen sondern die Defaults ändern smile

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006