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unser letzter Beitrag ist schon ein paar Monate her. Aktuell sind wir wieder auf der Suche nach neuen Mitstreitern.
Wer nicht genau weiß, was "Espadon Online" ist, findet im Startpost oder auf unserer Homepage eine ausführlichere Beschreibung. Dort findet ihr eine Galerie, in der zahlreiche Artworks, Konzeptzeichnungen und Screenshots aus unserem Editor zu finden sind. - Hier ein kleiner Vorgeschmack: Ingame Screenshots
Artworks
Interesse geweckt? Wer sich bei uns bewirbt, soll sich, gemäß unserem Leitbild, auch weiterentwickeln. Wir erwarten auch gar nicht, dass sich bei uns Leute bewerben, die ohne Probleme ihr Hobby zum Beruf machen könnten (bzw. gemacht haben). Gewisse Grundkenntnisse müssen wir allerdings schon voraussetzen:
Programmierung
Erfahrungen in C++ Programmierung
Grundlegende Erfahrungen mit STL
von Vorteil: Erfahrungen mit der Ogre3D Engine (keine Pflicht)
genug Zeit und Lust dazu, sich in unseren langen Quellcode einzuarbeiten
3D
sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einer beliebigen 3D-Grafik-Software
Erfahrung im Erstellen von sauberen Low Poly Models
Motivation dazu, nach Skizzen des 2D-Teams, aber auch frei zu arbeiten
Erfahrungen im Erstellen von Texturen und Normal-Maps
von Vorteil: Erfahrung mit Sculpting-Software sowie dem highpoly-lowpoly Workflow
2D / Grafik
Fähigkeiten im eigenständigen Designen von Objekten, Charakteren oder Gestalten von Landschaften gemäß einer Vorgabe
sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem beliebigen Grafikprogramm
oder Besitz eines guten Scanners (falls die Skizzen/Artworks per Hand gezeichnet werden)
Gamedesign
Grundlegendes Verständnis, wie ein Computerspiel aufgebaut ist (evtl. sogar an einer Mod o.ä. herumgebastelt haben)
und wenigstens einen dieser Schwerpunkte:
Wissen über das Mittelalter (Geschichte, Gesellschaft etc.), besonders zum Spätmittelalter im norddeutschen Ostseeraum, sowie Kreativität und Mut zur Innovation mit dem Gespür für Dramatik, Emotion und Romantik
Algorithmisches Grundverständnis (Einschätzung, Ideen in Pseudocode aufschreiben) und Mathematisches Handwerk (Formeln/Funktionen erstellen, die gewissen Bedingungen genügen; grafische Visualisierung (plotten) von Formeln etc.)
Musik / SFX
sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einer beliebigen DAW
Die Screenshots aber auch das artwork sehen sehr schick aus. Schick ist natürlich nicht alles, wie sind denn die Framezahlen bei den oben gezeigten screenshots?
p.s. Bei dem Link zur Galerie ist ein kleiner Fehler drin.
AngborDi. 10 Apr. 2012, 11:38 Uhr
Ich war mal so frei denk Link zu reparieren.
Espadon PRSo. 15 Apr. 2012, 21:04 Uhr
Hallo,
Die Screenshots aber auch das artwork sehen sehr schick aus. Schick ist natürlich nicht alles, wie sind denn die Framezahlen bei den oben gezeigten screenshots?
Die FPS variieren natürlich je nach Einstellung und Hardware. Die genaue Anzahl bei den Screenshots oben kann ich dir leider nicht sagen, die hat man sich damals nicht notiert. Ziel ist es jedoch min. 30 FPS bei - zum Zeitpunkt einer Veröffentlichung - älteren Rechnern zu erreichen, auch wenn dann natürlich die Grafik darunter etwas leiden wird.
@Angbor: Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen, euer Espadon Online Team
Espadon PRDo. 16 Aug. 2012, 15:52 Uhr
Während intern die Entwicklung an Server und Client weiter vorangeht, hat sich eine kleine Gruppe zusätzlich mit dem Erstellen eines Videologos beschäftigt:
Im letzten halben Jahr haben wir uns viele Gedanken gemacht, was unser Spiel möglichst zeitlos repräsentiert. Nach den Diskussionen, Skizzen, sowie Test-Rendern, hat es sich - unserer Meinung nach - gelohnt. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Leuten, die mit uns gemeinsam ein eigenes MMORPG entwickeln wollen.
Du willst dabei helfen, das Spiel mit Leben zu füllen? Dann bewirb dich bei uns im Forum! Die Voraussetzungen für eine Mitarbeit in einem der Arbeitsbereiche, findest du im Startpost dieses Threads oder auf unserer Homepage.
Wir freuen uns auf deinen Besuch!
GuyGoodDo. 16 Aug. 2012, 18:43 Uhr
Graphik fett,Musik cool, Video top Finds sehr gelungen
p.s. Ich denke wenn der hammer auf das Schwert schlägt, wären die Funken wesentlich gfrößer bzw. viel mehr, die rumfliegen. Also so als Detail-Kritik, ansonsten finde ich es sehr schick!
TheRingSo. 28 Okt. 2012, 09:46 Uhr
Ein Online Rollenspiel welches mal nicht in einer eher klassischen Fantasy Welt spielt sondern Historisch korrekt erzählen möchte. Finde ich sehr interessant und auch bemerkenswert das kontinuierlich daran gearbeitet wird. Die meisten solcher Projekte verlaufen sich irgendwann im Sand. Werdet ihr auch eine Alpha Version zum testen freigeben?
Espadon PRDi. 30 Okt. 2012, 20:01 Uhr
Hallo, es ist eine close-alpha angedacht. Einen genauen Zeitpunkt können wir hierzu aber noch nicht nennen, da unsere Quartalsplanung dies noch nicht vorsieht. Wenn es soweit ist und wir freiwillige Tester suchen, werden wir dies auf jeden Fall bekannt geben.
defraggerDo. 22 Nov. 2012, 17:28 Uhr
bin eben erst auf den Thread hier gestoßen. Da habt ihr ja schon richtig was auf die Beine gestellt! Macht alles einen sehr gelungenen Eindruck.
lg
Espadon PRMi. 12 Dez. 2012, 20:54 Uhr
Wieder einmal ist es an der Zeit für ein Entwicklungsupdate von Espadon Online. Intern mag zwar noch an vielen Baustellen gleichzeitig gearbeitet werden, doch wir sind stolz, euch zwei Videos aus unseren Editoren präsentieren zu können.
Im ersten Video seht ihr, wie eine kleine Szene in unserem Welteditor Bob the Builder entsteht:
Das zweite Video zeigt den Editor für unsere 3D-Modellierer, Conan the Converter. Er ermöglicht das einfache exportieren von 3D-Modellen in das "Espadon Online Resource System".
Wir hoffen, in naher Zukunft weitere Videos veröffentlichen zu können.
Weiterhin ist nun jeden Freitag FrEODay, und wir veröffentlichen wöchentlich neue Artworks, Screenshots und sonstige Bilder auf unserer Website.
Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt in unserem Forum!