Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > NetRender (r13.051) und GI Probleme.....

NetRender (r13.051) und GI Probleme.....

21.12.2011 10:03
 
laufgestaltMi. 21 Dez. 2011, 10:03 Uhr
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und hab eine dringende Frage an euch:

Hab gerade alle meine Clients inkl. meinen Server und Cinema selbst auf die neueste Version upgedated (r13.051) - also sollte mein Problem nicht auf inkompatiblen Programmversionen beruhen...

Nun zum Problem, habe mir mein .gi-File auf meinem Mac errechnen lassen und danach das ganze Projekt in meinen NetRender geschmissen.

Doch warum sieht das Ergebnis über NetRender anders aus, als wenn ich den Film nur auf meinem Mac rendern lassen würde !?!?!?

Rendere ich nur auf meinem Mac, habe ich keine Fragmente oder sonstiges... Rendere ich via NetRender bekomme ich üble Fragmente und Störungen im Bild und ich kanns mir einfach nicht erklären, warum und wieso das so ist....

Hab unten ein Bild angehängt - LINKS: nur mein Mac - RECHTS: Ergebnis mit NetRender
(man sieht beim rechten Bild oben in der "Welle" die Fehler ganz gut....)







ABER WOHER KOMMEN DIE!?!?!?!?

Bitte helft mir auf die Sprünge - Danke!
 
TilesDo. 22 Dez. 2011, 12:59 Uhr
Kann eigentlich nur eine Shadingsache sein. Wireshot?
 
AngborDo. 22 Dez. 2011, 13:47 Uhr
Lad, wenn du magst mal die Szene hoch dann test ich das mal auf meiner Hardware.
 
FabeeDo. 22 Dez. 2011, 15:20 Uhr
Soweit mir bekannt ist, funktioniert NetRender nicht für stills, sondern nur für Animationen. Ein Anruf/mail bei Maxon sollte das schnell klären können.
Gruß, Fabee
 
AngborDo. 22 Dez. 2011, 17:20 Uhr
Sorry Fabee das stimmt so ganz und gar nicht, du kannst natürlich auch Stills übers Netz rendern. Das mache ich sogar sehr häufig so, Szenen auf dem Macbook bearbeiten auf die Workstation (in meinem Fall Windows) zum rechnen schicken und während dessen an der nächsten Szene bauen.
 
GastDo. 22 Dez. 2011, 21:01 Uhr
Moinsen

Meines Wissens nach habt ihr da beide (Fabee + Angbor) nicht ganz unrecht. Mein Cinema-Dealer erklärte mir gelegentlich, daß ein einzelnes Bild zwar über Netrender gerendert werden kann, da aber ein einzelnes Frame auch nur von einem Rechner gerendert werden kann, bringt das nur (wesentlich) etwas, wenn der über Netrender angesprochene Rechner ein "Burner", und der andere eine "Möhre" ist. Abgesehen natürlich von der Tatsache, daß die Möhre, wie bereits geschildert, anderweitig weiterarbeiten kann, während gerechnet wird.
Richtig effektiv wird Netrender erst bei Animationen, wenn möglichst viele Rechner sich jeder einen Frame einer Animation schnappen können. So wurde es mir kundgetan.

Aber selbst wenn das so ist, hilft es laufgestalt ja jetzt auch nicht wirklich weiter.

Vieleicht stellst du mal Deine Rendersettings online, damit man mal gucken kann.

VG
 
AngborDo. 22 Dez. 2011, 23:22 Uhr
Ich nutz das eben wie gesagt auch für Stills, der Editor an dem ich arbeite der bremst mir nicht das rendern und der Renderer nicht den Editor (auch interessant weils halt auch zum Teil mit dem Ram kritisch werden kann und da ist eine offene Szene zusätzlich im RAM dann eben der Killer)
 
FabeeFr. 23 Dez. 2011, 00:21 Uhr
Ich hatte die Info übrigens auch von meinem Maxon-Dealer.
Da es sich ja offensichtlich um ein technisches Problem handelt (auf dem mac passt´s - auf dem anderen System nicht) würde ich den Maxon-Support bemühen. Dafür sind die freundlichen Herren nämlich da. Meine Erfahrungen mit dem Support sind durchwegs positiv.
Grüße, Fabee
 
AngborFr. 23 Dez. 2011, 12:40 Uhr
Deswegen sind wir die Artists und er nur Händler... wir benutzen die Werkzeuge auch auf Arten die sich der Händler nicht direkt denken kann.
 
FabeeFr. 23 Dez. 2011, 13:48 Uhr
Laufgestalt meldet sich gar nicht mehr
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006