Einen wunderschönen guten ,
ich habe beschlossen 3D-Modellieren zu lernen. Allerdings sehe ich mich mit einer Auswahl von scheinbar höchst ausgefeilten Modellierungsprogrammen konfrontiert.
Daher richte ich an euch, liebe community die ich gerade erst gegoogelt habe, die Frage welches Programm denn die klügste Wahl wäre.
Wahrscheinlicher Anwendungsbereich:
- primitive 3D strukturen zur dekoration bzw integration in Print-Medien Designs und Webdesigns.
- Komplexere, high-poly models zur Integration in Mods zeitgenössischer Spiele - hochauflösende Texturen mit einbegriffen
- Gegenwärtig habe ich kein Interesse in Animation. Dies könnte sich jedoch ändern. Ist in diesem Fall ein seperates Programm eher ratsam?
Für mich irrelevant:
- Preis
- Anfängerfreundlichkeit (Ich komme, quasi, um zu bleiben.)
Hi,
da ich mal davon ausgehe das du Adobe Ps und Dw verwendest oder wirst, sehe dir mal maya oder 3ds max en an. Ansonsten kannst du dir noch Zbrush ansehen.
Würde aber erst mal mit Blender anfangen, und mal antesten ob es dir spass macht
Wenn du dann merkst es macht Spaß, kannst du immer noch Geld investieren, ist aber meine persönliche Meinung
@Angbor
Nim dir mal bitte ein Beispiel an DeadClown als Mod sollte man wissen wie man sich Artikuliert
MFG