Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Marmelade modelieren in Cinema 4d WIE ?

Marmelade modelieren in Cinema 4d WIE ?

20.02.2012 18:50
 
wuselartworksDo. 23 Feb. 2012, 08:50 Uhr
jo, auch nicht schlecht. musste ja nen Haken geben :-D
 
software3DMo. 12 Mär. 2012, 11:37 Uhr
Ich hab da eine passende Textur gefunden.
http://www.psd-tutorials.de/downloads/3d/texturen-material-shader/-/view/17616--marmelade

Getestet habe ich es aber noch nicht. Mache ich heute Abend.
 
IonyxMi. 14 Mär. 2012, 12:00 Uhr
Ich habe so eben mal fix selbst mit dem Marmeladen Shader von PSD-Tutorials ein kleines Glas mit Marmelade in Cinema 4D erstellt (bitte berücksichtigen, dass da keine 15min drinstecken, ich sitze noch in der Vorlesung^^)

mein Fazit aber: geht ganz gut und sicher auch relativ fix, wenn man etwas mehr Aufwand und Zeit reinsteckt kann da was schönes rüberkommen :-)


 
 
software3DDo. 15 Mär. 2012, 08:28 Uhr
Also die Marmelade erinnert mich eher an Tomatensoße XD. Ist die Textur soweit fertig oder kannst du die entsprechend anpassen? "Ja ich bin noch nicht dazugekommen zum Testen"
 
TilesDo. 15 Mär. 2012, 10:19 Uhr
Da wo die Marmelade ans Glas stösst sollte sie glatt sein. Der Bump Effekt ist da falsch. Da wären fast zwei Materialien sinnvoll.
 
software3DFr. 16 Mär. 2012, 10:20 Uhr
Ich weiß nicht. Kommt drauf an ob die Marmelade mit Stücken dargestellt werden soll, oder?
 
AngborFr. 16 Mär. 2012, 10:48 Uhr
Nein!
 
oonibblerooFr. 16 Mär. 2012, 16:52 Uhr
Nein!


hrhr... klarer kann man es eigentlich nicht beantworten...

es kann natürlich schon passieren dass du eingemachtes bzw sehr dickflüssige, stückige marmelade hast, wo ein wenig luft mit eingeschlossen ist. das rechtfertigt aber in keinster weise eine bumpmap, vorallem da der mit abstand größte teil trotzdem total plan an der glasinnenwand anliegt.
 
IonyxMo. 19 Mär. 2012, 17:32 Uhr
Wäre es da nicht einfacher ein Marmeladen-Glas zu fotografieren?^^

Bzw. würde es hier wohl den meisten Sinn machen, ein Foto vorzugeben und einen Contest zu starten, wer am nächsten dran ist, was die Ähnlichkeit der 3D-Szene mit dem Foto angeht ;-) - öhm hat wohl Recht
Das erübrigt dann Diskussionen ob Bump sinnvoll oder nicht sinnvoll ist - testen wir's doch einfach aus *g
 
simoliusDi. 20 Mär. 2012, 06:25 Uhr
Dankeschön für die Hilfe

Bin soweit fertig hab mir die Marmeladen-Textur von PSD Tutorials geholt dankeschön an Ionyx und software3d und an alle anderen beteiligten :-)

smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006