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3D Forum > Sweep-Nurbs Problem

Sweep-Nurbs Problem

14.11.2012 11:35
 
Ro0kieMi. 14 Nov. 2012, 11:35 Uhr
Liebe Community Mitglieder! smile

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen Stahlträger modellieren der dem Turm eines Baukranes entspricht. Nun tritt aber das Problem auf dass das Dreieck, welches eigentlich rund sein sollte, abgekantet ist und meinen Wunsch nicht entspricht. Ich habe schon einiges probiert aber irgendwie will es nicht. Würde mich wirklich über eine Lösung freuen.

Beispiel-Bild
http://imageshack.us/photo/my-images/846/bildschirmfoto20121114u.png

Liebe Grüße

PS: Danke im Vorhinein!
 
khaosMi. 14 Nov. 2012, 11:39 Uhr
Runde Dreiecke?
Ein Kreis also? Oo
 
TilesMi. 14 Nov. 2012, 11:42 Uhr
Du meinst sicher die Kanten deines dreieckigen Trägers, oder? Hm, bin kein Nurbsmodeler. Ich würde das im Polygonmode machen, mittels Chamfer.
 
mp5gosuMi. 14 Nov. 2012, 12:04 Uhr
Was soll da rund sein? Haste mal ein Beispiel? Aus dem Stehgreif würd ich sagen: Unterteilungen erhöhen oder Phongwinkel ändern.
 
Ro0kieMi. 14 Nov. 2012, 13:27 Uhr
Du meinst sicher die Kanten deines dreieckigen Trägers, oder?


Richtig erfasst smile
 
Ro0kieMi. 14 Nov. 2012, 13:29 Uhr
Was soll da rund sein? Haste mal ein Beispiel?


Beispiel-Bild
http://imageshack.us/photo/my-images/846/bildschirmfoto20121114u.png

oder siehe oben
 
mp5gosuFr. 16 Nov. 2012, 21:29 Uhr
Ein Beispiel, wie es sein soll wär toll.
 
IonyxDo. 22 Nov. 2012, 16:55 Uhr
Ein paar mehr Screenshots der Einstellungen des Nurbs und der Form der einzelnen Splines wäre schön
 
SvenDo. 22 Nov. 2012, 20:05 Uhr
also ich hab auch noch nicht ganz geblickt was das problem ist, aber ich glaube wenn du für die grundform deines stalteils ein dreieck (spline) nimmst, was du ja schon gemacht hast und für die form des rohrers oder das darstellen soll, einen kreis?? wäre jetzt mal mein lösungsansatz.

dann packst du alles einfach schön in ein in sweep-nurb und dann müsste es eigendlich gehn??

korrigier mich wenn ich jetzt fasch liege
 
Ro0kieFr. 30 Nov. 2012, 09:17 Uhr

dann packst du alles einfach schön in ein in sweep-nurb und dann müsste es eigendlich gehn??
korrigier mich wenn ich jetzt fasch liege


Hab ich auch so gemacht aber nur das "gesweepte" Objekt(Kreis) wird komischerweise abgekantet (siehe Grafik oben)
 
 

 


 
 
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